Frage zu 2 Kühlern

DonGeilo

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
12.046
Ort
Hamburg
Ich habe 2 fragen

1. wo gibt denn Kühler von Bild 1 und was leistet der ZM-NBF47 von Bild 2 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kühler von Bild 1 gibst nur zu HIS Grakas dazu.

Was der Zalman leistet wird dir noch keiner sagen können, der ist erst vor kurzem rausgekommen. Statt dem würd ich aber lieber nen Thermalright HR-05 nehmen.
 
Thermalright HR-05 ??? haste da nen link `???

Und wie sieht das aus kommt der von Bild 1 vllt auch so on den Verkauf sieht ja aus wie nen normaler silencer nur eben mit HEATPIPE !?!?!
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Das Ding ist ne Eigenentwicklung von HIS und wird warscheinlich nur mit diesen Grakas verkauft


Bringt Arctic-Cooling denn nochmal eine überarbeitet version des Silencers raus ?? Denn der Silencer für die 7800 gtx ist bei Alternate schon verschwunden !

Und wie ist das mit dem Thermalright HR-05 würde mit dem bei einem Asus A8n noch ein SLI betrieb möglich sein ??
 
DonGeilo schrieb:
Und wie ist das mit dem Thermalright HR-05 würde mit dem bei einem Asus A8n noch ein SLI betrieb möglich sein ??

Keine Ahnung, musst ausprobieren. In 1-2 Wochen kann ich's dir sagen (dann kommt mein HR-05).
 
DonGeilo schrieb:
Und wie ist das mit dem Thermalright HR-05 würde mit dem bei einem Asus A8n noch ein SLI betrieb möglich sein ??
von den platzverhältnissen her oder von der kühlleistung??
vom platz her auf jeden Fall. von der kühlleistung her könnsts n bisschen kritisch werden. allerdings hat jOckel das teil ja auf nem mainboard mit integrierter grafik getestet, und da waren die temperaturen im grünen bereich.
ich weiß ja nich wieviel son SLI-Chipsatz wärmer wird als n chip mit intgr. grafik...
aber ich glaub so dramatisch wird der unterschied nich ausfallen.
und wenn du wirklich damit dann stabilitätsprobleme haben solltest, kannste ja immernoch nen 80er lüfter dranhängen. da sollte dann die kühlleistung dicke reichen..
nochn review: http://www.fan-x.de/testson005_1.htm
 
Der Vorteil am Zalman ist eben, dass man ihn im Notfall (ver)biegen kann.
 
Also wenn der HR-05 nicht passt, dann passt der neue Zalman auch nicht.
 
Also der Thermalright sagt mir auch irgendwie zu.
Suche schon bissl nach ner Alternative für meinen NB-Lüfter aufm DFI Ultra-D.

Frage dazu:
Kann man sich das Teil (also die Heatpipes) derart zurechtbiegen, dass das passt (Graka im oberen Slot) ?

Also grob stell ich mir das in etwa so vor : _/ :d
 
Scythe bringt einen Heatpipe-Towerkühler für die NB heraus, der sich auch kippen lässt. Gab es auf der CeBIT zu sehen und der soll wohl bald rauskommen.
 
^^Hast du ein Bild davon???

Edit: Das Teil???
 

Anhänge

  • scytheprototypeaz_resized.jpg
    scytheprototypeaz_resized.jpg
    13 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist es.....

hab ich acuh auf meinem a8n-e und kühlt passiv sehr gut
 
WeeZeL schrieb:
jo das ist es.....

hab ich acuh auf meinem a8n-e und kühlt passiv sehr gut

Und woher hast das Teil???
 
sieht auf jedenfall sehr geil aus.
scheint in mode gekommen zu sein, das tower-design.
nur zalman kommt nich von seinem fächer-design weg ;)
 
Ja das Teil ist es, aber wie er das Teil bekommen hat, würde mich auch interessieren. ;)
 
Is ja eigendlich gleich aufgebaut wie der HR-05, nur halt das es kippbar ist, oder?? Gibst davon auch größere Bilder???
 
Ich hab davon irgendwo nen Bild von der CeBIT, aber das Teil ist etwas kleiner als der HR-05.
 
carlito schrieb:
Also der Thermalright sagt mir auch irgendwie zu.
Suche schon bissl nach ner Alternative für meinen NB-Lüfter aufm DFI Ultra-D.

Frage dazu:
Kann man sich das Teil (also die Heatpipes) derart zurechtbiegen, dass das passt (Graka im oberen Slot) ?

Also grob stell ich mir das in etwa so vor : _/ :d

Keiner nen Plan bzw. Erfahrungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh