Frage zu 2 Monitoren

Kiasch

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe zum Black Friday mir mal 2 Angebote rausgesucht und wollte euch fragen welchen der beiden Ihr mir empfehlen würdet.
Muss auch kein Curved sein, sind einfach gerade die Angebote :) .Wenn Ihr ein besseren habt, bitte sagen, kenne mich bei Monitoren nicht wirklich aus :(

1. SAMSUNG LC24F390FHUXEN 23.5 Zoll Full-HD Monitor (4 ms Reaktionszeit, FreeSync, 60 Hz) - Angebot MediaMarkt - 99€

2. ACER ED242QRbi 24 Zoll Full-HD Monitor (4 ms Reaktionszeit) - Angebot Saturn - 99€

Schon mal vielen Dank für die Tips!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, schon mal vielen Dank. Also der Acer läuft laut Homepage von Acer mit 75 Hz, gerade nochmal nachgeschaut. Mit dem Panel kenn ich mich halt nicht aus.

Hab jetzt nochmal nach ein paar anderen Monitoren geschaut nachdem ich das ein oder andere zum Panel gelesen hab. Tendiere jetzt eher zu einem von denen beiden, wäre über Feedback wieder sehr dankbar.

1. IIYAMA G-MASTER G2530HSU-B1 24.5 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz) - MediaMarkt - 139,99€
2. ASUS VP247QG 24 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz) - MediaMarkt - 124€

3. AOC G2460VQ6 24 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, FreeSync, 75 Hz) - MediaMarkt - 129,99€

Zuletzt bearbeitet:
Da laut dem Forum hier ja VA eher träge ist und ich schon öfters Shooter Spiele. Des weiteren habe ich jetzt mehrmals gelesen, dass bei TN der Kontrast gar nicht mehr so schlecht sein soll.

Ich persönlich tendiere ja immer mehr zum 1. also dem IIYAMA. Habe auch gesehen das es Ihn für 20€ mehr als 27 Zoll gibt. Wie oben aber schon geschrieben kenn ich mich da nicht wirklich aus, daher hoffe ich hier auf gute Vorschläge bzw. Feedback. Suche halt etwas in die Richtung:

Bilddiagonale: ab 24 Zoll
Auflösung: FullHD 1920x1080
Panel: TN oder IPS (schnelle Reaktionszeit gewünscht, spiele gerne Shooter)
Bildwiederholfrequenz: gerne ab 75Hz
Anschlussart: HDMI und/oder DisplayPort
Preis: um die 150€

Grafikkarte ist die GeForce GTX 980 GAMING 4G von MSI, als Prozessor ein AMD Ryzen 7 1700x mit 16GB RAM und in den Spielen komme ich bisher so im schnitt zwischen 50-90 fps, je nach Grafikeinstellung. Ich spiele dann auch gerne mit etwas weniger guter Grafik, dafür mit mehr FPS.

@Performer Wie findest du denn den genannten IIYAMA G-MASTER G2730HSU-B1, also das Modell in 27 Zoll und das Preis/Leisungsverhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal ein bisschen geschaut und hätte mit 144Hz auch den VIEWSONIC XG2401 beim Onlinehändler für 179€ im Angebot entdeckt. Der ist laut Bewertungen ein bissl besser und den finde ich hier auch im Forum öfters als empfehlung. Dann doch eher den anstelle des Acer, oder???

Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Hatte mir jetzt noch ein paar YouTube Videos zu beiden angeschaut und mich dann doch für den Acer KG241P entschieden. Am Freitag soll er da sein, werd Ihn dann ausgiebig testen und Feedback geben 😀

So, hab das gute Stück (Acer KG241P) jetzt seit 2 Tagen und bin bisher voll und ganz zufrieden. Für 179€ ist das Preis-/Leistungsverhältnis echt bombastisch :)

An der Verarbeitung hab ich gar nichts auszusetzen. Sieht super aus, alles Stabil, keine Kratzer oder komische Macken. Einfach alles so wie es sein soll.
Die Qualität vom Bild finde ich echt Wahnsinn. Der alte Monitor hatte nur 1680x1050 mit 60Hz, dass ist also mit den 144Hz und der Bildqualität für mich ein unterschied wie Trabbi zu Ferrari. Nochmal Danke für die Beratung und Empfehlung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh