Frage zu 2 WD Festplatten

kazaa2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
115
Hi, wo ist der Unterschied zwieschen der 250GB Western Digital WD2500JS SATAII Caviar Special Edition und der 250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB Raid Edition?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die erste ist eine S-ATA2 hdd mit 8mb cache (zwischenspeicher) und die zweite ist eine S-ATA2 hdd mit 16mb cache.

ob mehr cache was bringt oder nicht wage ich zu bezweifeln, aber könnte durchaus möglich sein :d
 
die raid edition wird ncht für den desktop einsatz von wd empfohlen, da diese platten auf dauerbetrieb ausgelegt sind.

würde die special edition nehmen...
 
Aber was ist wenn man PC Tag und nacht läuft dann ist die raid doch besser oder nicht?
Warum kann ich sie nicht als Destop platte nutzen z.b. für Win XP und eine andere Patition als datenlager.
 
können schon, aber dafür wird sie nicht empfohlen. angeblich verkraften die motoren ein häufiges anlaufen nicht sehr gut. wenn der rechner durchläuft sieht die sache schon wieder anders aus.
desktop rechner wird ja glaube ich nur so mit 4-5 stunden täglich und hier auch mit mehrmaligen hoch und runterfahren gewertet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh