Frage zu 400er und 533er FSB !!!

MadYoshi

Enthusiast
Ich habe noch ein in die Jahre kommendes P4 System mit noch richtig gutem Rambus!
so im moment ist noch einer mit 1,8 GHz ich würde nun gerne ein höheren ein bauen so 2,4 oder 2,6 so in jedem Shop gibt es nur noch die 533er Version, kennt ihr zufällig Shop´s wo es noch welche mit 400 gibt!
Oder ist es möglich einfach ein 533 ein zu bauen, und der geht dann automaisch auf 400 runter oder geht das ganz und garncht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen sockel hat denn die cpu ?
423 oder 478 ?

falls 423 dann siehts schlecht aus

bei geizhals ist da nämlich kein einziger mehr gelistet...

Ich wollt nur noch mal kurz Anfragen ob nicht doch jemand mir hierbei helfen kann!

400er mit glück bei ebay

MadYoshi schrieb:
Ich habe noch ein in die Jahre kommendes P4 System mit noch richtig gutem Rambus!
so im moment ist noch einer mit 1,8 GHz ich würde nun gerne ein höheren ein bauen so 2,4 oder 2,6 so in jedem Shop gibt es nur noch die 533er Version, kennt ihr zufällig Shop´s wo es noch welche mit 400 gibt!
Oder ist es möglich einfach ein 533 ein zu bauen, und der geht dann automaisch auf 400 runter oder geht das ganz und garncht?

tip von mir hol dir vom kollegen ausleihen, einen p4 mit 133 fsb,
sollte event laufen du kannst ja fsb wälen wenn ich mich nicht irre manual auf dem board sogar auswählen

und nun muss du hoffen das dein rambus vielleicht sogar 133 fsb mit macht

p.s. ich selber hatte mal ein rambus board aber jett kommst
INTEL 820 chip ,für viele denen was sagt war es der
P3 @RAMBUS Chipsatz :fresse:
hatte beim normalen fsb von 100 und 133 fsb nichts gebraucht
aber hatte ich meine PIII 800 EB Compermine- werde ich nie versgessen war ein super geile CPU ! :love: :( -verkauft...
auf 166 fsb mit RAMBUS ging gut ab hatte sogar in vielen benches die ersten p4s mit SDRAM bis 2 GHz zu nichte gemacht !

ich hatte im bios aber zur auswahl wenn ich auf 166 fsb ging hatte ich plötzlich die auswahl von 1328 fsb ram takt :fresse:
war ein ASUS P3 CE -werde auch nie vergessen war auch ein super ding.

Ein Vorteil hatte so ein RAMBUS Chipsatz der INTEL 820 chip hatte
durch eine neue technik damals ICH 3 oder 2 war es
:fresse: northbridge oder so , eine höher Bandbriete zur Verfügung
für den PCI Bus glabu nicht normal 133 fsb sondenr 266 mb/s oder so

das waren zeiten P3 mit RAMBUS danach Celeron Tualin mit RAMBUS -gleiches board und danach P4 2,4 mit BH 7 board auch geil gewesen :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh