"Leiser, bessere Garantie (1 Jahr Express Austausch), mehr Garantie (+2 Jahre), voll modular statt gar nicht bzw teil, effizienter, bisserl leiser, besserer Lüfter. Höhere Ausfallrate beim Pure Power"
Das fett markierte ist schlicht falsch.
Pure Power 11 kommt auch mit 5 Jahren Garantie.
Die "besseren Komponenten" sind einfach nur Kaffeesatzleserei von irgendwelchen Möchtegern Profis. Sorry, aber ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Zeugs und bin zu dem Schluss gekommen, dass man die Komponenten gar nicht beurteilen kann, ohne die Fähigkeit ein Netzteil konstruieren zu können. Und wieviele von diesen möchtegern Profis können das?
Modular ist Geschmackssache. Das ist so als wenn du sagtst, dass rote Autos besser sind als blaue -> irrelevant für die Nutzung. Fehleranfälliger und problematischer sind abnehmbare Kabel...
Und wo zur Hölle hast du das mit der Ausfallrate vom Pure Power her?!
Am ende bleibt nur:
Andere Schaltung, die weniger anfällig auf Störgeräusche sein soll, angeblich.
Besserer Lüfter mit niedriger Drehazahl.
Bisserl Effizienter?? Gut, geringfügig, aber das ist normal bei preiswerteren Gold Geräten...
- - - Updated - - -
Jetzt hört doch auf, das PurePower 11 ist ein gutes Netzteil, hast alles richtig gemacht @Antanax. Tausend mal besser als das alte L7 zu verwenden, und wenn man keine 80€ für ein Netzteil ausgeben will ist das auch ok.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Hier wurde ein fast 10 Jahre altes Netzteil durch ein neues ersetzt, welches durchaus OK ist.
Ich sehe da kein Problem.
DAs Pure Power 11 wird gute Dienste leisten...
- - - Updated - - -
und soll man jetzt für mehr geld noch bessere netzteile als das straight power vorschlagen?
das pure power ist für das geld ein mehr als ordentliches netzteil und weit von einem fehlkauf entfernt.
Agreed!
Es gibt _IMMER_ bessere Geräte, die Frage ist daher: Ist das Gerät gut genug für das Geld? Und da ist die Antwort JA!
25€ sind auch nicht so wenig!
Es ist kein völlig überteuertes, gruppenreguliertes Gerät, daher keine Probleme...