Frage zu a64 3800+ Venice

bm3108

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
143
Hallo zusammen,


ich habe einen A64 3800+ Venice angeboten bekommen zu 235 Euro (Neuware)

Gibt es Erfahrungen bzgl. Overclocking des A64 3800 Venice?

Ich finde den Preis recht interessant
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder prozzi geht anders gut zum oc... bla bla bla usw. kurz gesagt ausprobieren dann erfährste mehr
 
Also der Preis ist O.K.
Was OC angeht, auf 2,6Ghz wirst du ihn höchstwahrscheinlich bekommen. OC ist und bleibt eine Glückssache, mit glück erreichst du viel Mhz und wenn du einen schlechten erwischt hast dann sind nur wenig Mhz drin.
Gute Kühlung ist natürlich auch ein Faktor

MFG
Enomeniepatres

//Edit
guck mal ein meine Signatur, der läuft auf dem Nivau eines 4100+ wenn du interesse hast meld dich mal, für 130Euro gehört er dir. Da sparste viel Geld und hast nen schnelleren CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ohnehin oc'en willst, nimm lieber nen pre-tested Opteron, der hat auch doppelt soviel L2 Cache. Die 3800+ lassen sich meiner Erfahrung nach nicht besser oc'en als die 3000+, einzig der höhere Multi 9<->12 kann einen Vorteil darstellen.

Für 130,-- Euro bekommst im übrigen auch einen Venice ->E6<- @2,7GHz, neuwertig wohlgemerkt.
 
Das E6 Steeoing hat aber keinerlei vorteile gegenüber dem E3.
Falls noch jemand interesse hat, 120Euro + Versand dann gehört er dem der ihn haben will.

Sry fürs OT

MFG
Enomenie
 
Enomeniepatres schrieb:
Das E6 Steeoing hat aber keinerlei vorteile gegenüber dem E3.
Falls noch jemand interesse hat, 120Euro + Versand dann gehört er dem der ihn haben will.

Sry fürs OT

MFG
Enomenie



Genau, die Fehler die zum E6 verbessert wurden, macht bei einem normalem user keinen Unterschied:wink:
 
@bm3108
Wer hat dir den 3800+ für den Preis angeboten?

Wenn es ein Bekannter/Freund/usw war, dann kaufen den. OC ist immer noch auch Glück haben. Doch aktuell kostet der 3800+ noch so 280€. Du spart also Geld und hast eine gute CPU. Wenn dann OC nicht richtig funktioniert, ist das doch nicht schlimm bei dieser CPU.
 
Hab auch so einen als E3, geht @2,7ghz 1,58v Lukü.
Hat aber offensichtlich - mit anderem Pozessor gegengetestet auf dem Sys - nicht so den tollen Speicherkontroller, ab 230 htt instabil. Ist nicht soo tragisch, 12X225 supersolid. Mache dir keinen Kopf über etwaige Fehler des E3, lohnt sich nicht.

grüsse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh