Frage zu Abit NF7 Rev 2.0

admin-x

Neuling
Hi,

ich habe gestern Abend (Nacht) das Board verbaut.
Leider hab ich im Gerätemanager ein System-Gerät mit einem ! ->
Hauptplatinenressourcen (noch 2 weitere Male vorhanden).

Installiert hab ich den aktuellen Chipsatz Treiber von der nvidia.com Seite. Sound ist im Bios deaktiviert. Anonsten ist im BIOS das meiste noch Standard (RAM, CPU ...)

Hat jemand eine Idee ?

Desweiteren hab ich einen Thermalright 800 mit Noiseblocker Ultra Silent drin (höchste Stufe). Leider krieg ich die Normal Temperatur der CPU ohne Übertaktungen nicht unter 49C°. Ist das normal ?

Was sonst noch so drin steckt:
Radeon Saphphire 9500 Pro, System: XP, Athlon XP2100...
na ja und noch ein paar Platten und was halt sonst noch so dafugehört.

gruß
marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da auch eine Frage:
Liest das Board dir CPU Temp. irgendwie zu hoch aus?
Ich habe momentan mit meinem XP1700+ JIUHB @ 2200 MHz ca. 52 °C Lasttemperatur!
Früher, mit meinem XP1600+ Palomino hatte ich auf einem MSI K7T266Pro 2 nur 43 °C unter Last! :(

Liegt es an der Auslesemethode?

tja, wenn ich das wüsste ?
Auch das BIOS zeigt mir unter Normalbetrieb 49°C.
und das mit dem Thermalright 800 Kühler. Vielleicht ist der
Noiseblocker Ultra Silent zu schwach ??????

Was mich aber nervt, ist dieses Gerät in dem Gerätemanager.

Hauptplatinenreccourcen:
Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Wenn ich das Ding entferne passt alles bis zum nächsten
Neustart.

Hat das keiner von Euch ??

cu
marcus

hab das gleiche prob liegt glaub ich an der xp version wenn ma sp1 oder 2 drauf macht muss es weg sein !! denke ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh