Frage zu Abstandsbolzen EK-FC780 GTX Classy - Nickel

Shariela

Urgestein
Moin,

ich habe jetzt eine zeitlang vergebens nach der genauen Bezeichnung der unten abgebildeten Schrauben gesucht.

Villeicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Am besten mit ISO, DIN Norm oder vllt. auch eine Direktverlinkung. Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal beim Hersteller gefragt ?. Haben doch nen Support :d.

Hmm das wird wohl der nächste Schritt sein. Ich dachte nen Handwerker sieht das sofort. ;)

Um da was zu beurteilen brauchste nen besseres Bild. Ich sehe da überhaupt keine Schraube sondern nur nen Gewinde.

Ja also das ist ne Schraube mit Gewindekopf. Halt die Originalschrauben von den EK. Ist glaube ich bei jeder Serie gleich.

- - - Updated - - -

Hochqualitative Profilaufnahme mit Webcam. XD

Sind die Teile denn wirklich im Kühler eingedreht? Wie gesagt, auf dem Foto alles nicht zu erkennen, das taugt null um was zu beurteilen.

Google mal nach Abstandshalter mit Gewinde oder Gewindehülsen. Ich würde da garnix selbst suchen, direkt beim Hersteller anfragen obs das Teil einzeln gibt oder direkt inner Kleinteildreherei nach Zeichnung drehen lassen.

Edit: www.bamatech.de da wirst es dir für 4-5€ herstellen lassen können falls EK nix einzeln hat.

Edit2: Was ist denn mit dem Teil? Gewinde ausgenudelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind so eingedreht bei dem Kühler. Ich glaube zumindest das es Originalschrauben sind. Das lag hier schon solange rum. :wink:

Das zweite Foto sollte doch gut erkennbar sein wenn du es anklickst. :)

Danke für den Ratschlag euch Beiden. Direkte Kontaktaufnahme mit dem Hersteller ist wohl am Sinnvollsten.

Die Dinger nennen sich "Abstandsbolzen".
ich wage aber zu bezweifeln, das du die in der Größe findest, ich nehme an die lässt sich EK extra anfertigen oder macht es gar selber.

Eben, wie Spattel schon sagt. Wenn Du nach den Begriffen googlest die ich nannte findest Du schon Abstandshalter, aber alles genormtes Zeug, danach sehen die Teile nicht aus.

Der Markus von Bamatech ist für mich bei solchen Dingen erster Ansprechpartner, kann fast alles in Miniatur und ist bezahlbar. Natürlich erst wenn EK nichts liefern kann.

Ansonsten mal in die Bucht geguckt ob Du nen ähnlichen Kühler für wenige Euro kaufen kannst?!

Edit: BaMaTech - Konstruktion, Drehen, Fräsen, Baugruppenmontage da wirst es dir für 4-5€ herstellen lassen können falls EK nix einzeln hat.

Edit2: Was ist denn mit dem Teil? Gewinde ausgenudelt?

Jemand hat es geschafft einen Teil der Schrauben zu verlieren. Wie immer man das auch schafft. ^^

- - - Updated - - -

Die Dinger nennen sich "Abstandsbolzen".
ich wage aber zu bezweifeln, das du die in der Größe findest, ich nehme an die lässt sich EK extra anfertigen oder macht es gar selber.

Danke auch dir.

- - - Updated - - -

Eben, wie Spattel schon sagt. Wenn Du nach den Begriffen googlest die ich nannte findest Du schon Abstandshalter, aber alles genormtes Zeug, danach sehen die Teile nicht aus.

Der Markus von Bamatech ist für mich bei solchen Dingen erster Ansprechpartner, kann fast alles in Miniatur und ist bezahlbar. Natürlich erst wenn EK nichts liefern kann.

Ansonsten mal in die Bucht geguckt ob Du nen ähnlichen Kühler für wenige Euro kaufen kannst?!

Ja eure Ratschläge helfen mir weiter. Bucht und EK-Verkäufer kontaktieren. Eine Anfertigung käme evtl. in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn was fehlt wirste Ersatz gebrauchen. Gewinde innen wie aussen hätte man versuchen können nachzuschneiden. Bin mir aber sicher das Du bei EK Ersatz bekommen wirst.

Ich werde mal nett im Caseking Forum fragen, da wurde es damals erworben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh