Frage zu accelero s1 auf 8800GT

StuffedLion

Enthusiast
Hallo,

ich überlege grade, mir eine Elitegroup 8800gt zu kaufen mit vorinstalliertem acc. S1.

Allerdings habe ich ein sehr kleines Gehäuse und die Frage ist, ob das gute Ding überhaupt reinpasst - vor allem, da mein Gehäuse sehr schmalist (Asus TM-210).

Kann mir bitte jemand sagen, wie viele cm der Kühlkörper über die Karte hinausragt, also am besten wie viele cm der Kühler über das Ende des Slotblechs in Richtung Gehäuseseitenwand noch hat.

Bei mir sind von Slotblech (also von der Stelle, an der das Slotblech verschraubt wird) noch gute 4 cm bis zur Gehäusewand (etwa 4,3cm). Reicht das?

Tausenddank!
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Ende des PCBs stehen noch mal 4.5cm über, zur Sicherheit gehe besser von 5cm aus.
Wird also extrem knapp bis gar nicht, allerdings kann man die Heatpipes biegen:

attachment.php

cYa

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... das ist ja blöd.

ich will es eigntlich nicht verbiegen - davon abgesehen, dass das ja doch eher doof aussieht kaufe ich mir ja extra die vormontierte version, damit ich die garantie nicht verliere... die dürfte dann aber weg sein.

4,5cm vom pcb sagst du... aber das pcb steht ja meistens auch noch mal ein wenig über die slotblende hinaus, oder? dann könnte ich mit 4,3cm ja vielleicht grade so hinkommen...

kann man denn diese scharze kappe abnehmen und dadurch eventuell noch ein paar mm sparen?

oder vielleicht etwas exakter - wie tief ist eine montierte 8800 mit acc. vom pci-e stecker bis zum ende des kühlers?

danke!

lg
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh