Frage zu Acer Extensa 5235

FieserOstfriese

Enthusiast
Moin,
habe ein Acer Extensa 5235 geschenk bekommen von einem Kollegen. Sieht eigentlich aus wie neu.

Es hat ja nen celeron Prozessor mit 2,2 GHZ und 1 GB Ram.

Ram habe ich gestern schon zur aufstockung bestellt, da 1Gb definitiv zu wenig ist.

es ruckelt ab und an schon in win7, was ich auf den knappen Ram zurzeit schiebe.

Nun zur eigentlichen Frage.

HD Filme in 1080p ruckeln. Liegt das nun am zu wenigen Ram zur zeit oder am zum schwachen CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ein neues Feature des 4500MHD sind die integrierten Videodekodierfähigkeiten. Dadurch kann die Intel Chip HD-Videos (im Format AVC/VC2/MPEG2) dekodieren und so die CPU entlasten."

Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD (GMA X4500MHD) - Notebookcheck.com Technik/FAQ

http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5235-571G16N-Notebook-Celeron/dp/B002GNLU6M

Weil die onboard Grafik da die Decodierung übernimmt, gibts da AFAIK kein Prob wenn 2GB RAM drin sind, der neueste Intel Treiber sollte aber installiert sein und außerdem sollte im Player auch die Hardwarebeschleunigung aktiviert sein.

Außerdem würde Ich da nur W7 32Bit und kein 64Bit installieren.

Ich würde den Prozessor Aufrüsten, es ist ja nur ein Single-Core Celeron. Am besten bauste ein T3500 oder T3300 ein.
In manchen Extensa´s 5235 laufen auch Core 2 Duos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh