Frage zu acronis True image

dante`afk

Legende
Okay, gestern mal wieder den Rechner neu aufgesetzt; damit es das naechste mal schneller mit dem clean install geht, dachte ich mir mal nen clone/Image mit acronis zu erstellen.

Nun, welche Option ist dafür gedacht? Sprich komplette systemplatte+Programme only?

Muss das nen klon sein oder reicht einfach Backup c:\ ? Wird da der Bootsektor mitkopiert?

Und wie laeuft das mit dem restore ab, geht das von der gleichen platte im Windows oder boote ich mit einem rescue Image und wähle dann die .TIB file aus dem backup?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist was du machen möchtest und noch viel wichtiger, welche Acronis Version ist es denn?

Ich persönlich sichere Mittels Backup Funktion c:
Denn ein Klon würde ja bedeuten du kopierst die HDD 1:1 auf eine neue HDD und das hast du ja nicht vor.
Ob du nun über Windows das Backup machst oder über ein Recovery Image oder eventuell eine andere Möglichkeit, das bleibt dir überlassen.
Meine Acronis Version hat den Startup Manager. Den kann ich beim einschalten des Rechners aktivieren und so noch vor Windows Start einen Restore durchführen

hm naja ok das video zeigt mir alle funktionen.

acronis 2017.

was ich quasi moechte:

ein backup dass mir beim restore einfach die komplette platte loescht und das backup wieder draufspielt (das backup in dem falle ist eine frische win installation mit allen programmen die ich so nutze, spiele sind aufner anderen ssd drauf)

Ja das macht es doch. Du erstellst ja eine Vollsicherung und keine reine Datensicherung. , , , , , , , Und hier die Boot Menü Funktion

Zurückspielen ist noch einfacher. Image auswählen und die gewünschte Festplatte/Partition auswählen und zurückspielen. Fertig ist die Laube.

Alternativ kannst du auch Macrium Reflect Free Version (ich nutze die Home Version) benutzen, das habe ich auf dem G8 Würfel laufen da Acronis aus Lizenztechnischne Gründen (Laut Support) nicht den Onboard Controller erfasst (Treiber).

Hier mal was du klicken muss für dein OS Backup. Und hier die Funktion zum Bootmenü erstellen ,

Zuletzt bearbeitet:
super danke, so hatte ich das gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh