Frage zu Acrylfenster Seitenteilen bezüglich elektromagnetischer Verträglichkeit

Hirogen

Enthusiast
aloha!

weil ich momentan einen "seitenteil mit window"-spleen habe, habe ich mal etwas im internet umgeschaut um was passendes für mein chieftech cs601 (alte version noch mit 80er lüftern) zu finden.

da habe ich folgendes auf der homepage des herstellers unter der rubrik faq aufgeschnappt:

"Beim Einsatz eines Acrylglasfensters aus unserem Zubehörprogramm kann die EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) nicht garantiert werden. Der Einsatz der Seitenteile ist auf Demonstrationsanwendungen ausgelegt, eine Verwendung der Seitenteile für ein 'laufendes System' geschieht auf 'eigene Gefahr'."

wenn ich mich recht entsinne bedeutet mangelnde emv, dass störende wechselwirkungen geben kann (wegen mangelnder schirmung?), aber wie sehen die im schlimmsten fall aus?

muss ich mir sorgen machen, dass mir gleich die bude abfackelt, oder nur das mir der herzschrittmacher aussetzt?

hat sich jemand von euch, der ein fenster im seitenteil hat, jemals sorgen/gedanken gemacht?

mfG

H.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz einfach wenn du ein seitenfenster einbaust dann wird deine Abschirmung an der stelle unterbrochen und es kann in ssssssssseeeeeeeeehhhhhhrrrrrrrr seltenen Fällen vorkommen das dann irgendein gerät das sehr sehr sehr empfindlich ist gegen em-Strahlung nicht mehr richtig funzelt aber wie gesagt das ist die Ausnahme und wie viele giebt es die ihren Rechner komplett ihne seitenteile betreiben. ZUm vergleich in meinem PC is auch ein Seitenfester eingebaut und mein Fernseht HTPC und PS2 stehen im abstand von ca. 15 - 20cm und alles funzelt wunderbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh