Frage zu Aerogate III Lüftersteuerung

Xptweaker

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
3.633
Ort
Österreich
Mein Freund sucht eine Lüftersteuerung.

Ich habe mal die Aerogate III ins Auge gefasst.

Nach lesen mehrerer Reviews bin ich nun unschlüssig ob der Regelbereich
5-12V oder 0-12V entspricht.

2. Kann man die Lüfter nur über die Umdrehungszahl einstellen oder per Volt?
Wenn nur über die Drehzahl, dann welcher Bereich ist möglich von ......bis ?

Für Auskunft wäre ich sehr dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also d.h. geht ohne probleme auf min und max. drehzahl regeln ? was ist denn minimum und maximum einstellbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiss geht die einstellung nich über 12 (kann ja bei jedem lüfter anders sein 900 bei nem silent 5000 bei nem delta) volt hinaus und die umdrehungen gehen soweit runter wie der lüfter noch dreht also kommts uf den lüfter an.
 
ok danke werd ich die meinem kumpel kaufen ! Ist 25€ für eine neue ein gutes Preis ? Was hast du gezahlt ?
 
Nur wie weiß die Stuerung die Drehzahl des Lüfters ? Nicht jeder Lüfterhat bei einer bestimmten Volt zahl die selben Umdrehungen ..... Misst das die Steuerung irgendwie ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh