Frage zu AHCI

spawn1975

Enthusiast
Hallo an alle,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine SSD Platte zu gönnen,

wo wir schon bei meiner Frage sind.

Man soll ja im Bios AHCI nehmen anstelle IDE, jetzt kann ich aber AHCI für Sata Port 1-3 einstellen und für Sata Port 4-6 jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich beide Ports auf AHCI umstellen soll oder nur den an dem dann die SSD hängt ? Kann ich das dann so machen das Sata 1 für SSD Sata 2 Sata Festplatte Sata 3 Festplatte oder kann man dann normale Sata Festplatten nicht mit AHCI betreiben ? Hab auch noch einen Blu Ray Brenner LG BH 08ls20 kann man den auch im AHCI Modus betreiben ?

Vielen Dank schon mal aber ich hab auf diese Fragen leider keine Antwort gefunden !

Mein System
Board Asus M4a77d
1x 320 gb Festplatte Sata
1x 1000 gb Festplatte Sata
Laufwerk Lg Bh 08ls20
x4 965
8 Gb Arbeitsspeicher
5830 Grafikkarte

Gruß und schönen Tag an alle
Spawn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke FrauKrauter !

und wie schauts mit den normalen Sata Festplatten aus können die auch AHCI ?

Gruß

Danke FrauKrauter

dann weis ich jetzt bescheid !

schönen Abend noch

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh