Frage zu Akkuladung (Ampere, Volt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle :)

Ich besitze ein Samsung Galaxy S7. Vorher hatte ich ein Galaxy S5. Um das Herumtransportieren des Ladegeräts zu vermeiden, verwende ich bei mir im Büro das Ladegerät des S5 und zu Hause das des S7.

Nun sind die Werte beider Ladegeräte ja etwas verschieden:

Galaxy S7: 5V, 2A (Normalladung)
9V, 2A (Schnellladung)

Galaxy S5: 5,3V 2A

Kann ich mit dem Ladegerät des S5 das Galaxy S7 trotzdem laden, ohne dass es Schaden nimmt? Sind ja 0,3V mehr, ist das egal?

Vielen Dank für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spezifikationen von USB gehen bis 5,5V hoch - und das muss auch jedes Gerät aushalten.

Sollte kein Problem sein, zumal das S7 ja sowieso mehr aushält.

Vielen Dank :)

Ich dachte, USB ist mit 5V genormt?

Schon, aber eine gewisse Toleranz ist bei allem da und das müssen die Geräte auch abkönnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh