Frage zu Amd 64 3500+ Newcasle

Hitman_85

Neuling
Und zwar kann ich mit neinem derzeitigen Mainboard K8N Neo2 Platinum mein PC nicht richtig übertakten...

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ein Board von Lanparty besorgen soll...

Meine Frage wäre bloß ob jemand was bekannt is dass sich die Newcastle Generation nicht richtig übertakten lässt... Weil sonst bringt ein neues Mainboard auch nix...

Hitman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe mal davon aus das dein Newcastle ein Sockel 754 Mainboard hat,
da wirst du mit einem DFI Board Probleme haben da diese alle schon meines Wissen auf Sockel 939 sind.

Es gibt natürlich s939 Newcastle.
Für S754 ist es ein 3400+
Der Newcastle ist in 130nm gefertigt. Deswegen wird das OC eher schlecht ausfallen.

Ja die brauchen einfach zu viel Spannung und produzieren dabei zu viel Abwärme

Der Winni ist in 90nm gefertigt, die gehen eigentlich gut, zumindest besser als die CPU`s in 130nm. Garantien gibt es keine :)

Hab bis vor ~4 Monaten nen 3500+ Newcastle auf nem Neo2 betrieben. Er hat da 2,55 Ghz mitgemacht, mit Wakü.
Denke dass du mit dem DFI Nforce3 max 50Mhz mehr rausholen wirst, ein wechsel wird sich wohl eher nicht lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
markus82 schrieb:
Hab bis vor ~4 Monaten nen 3500+ Newcastle auf nem Neo2 betrieben. Er hat da 2,55 Ghz mitgemacht, mit Wakü.
Denke dass du mit dem DFI Nforce3 max 50Mhz mehr rausholen wirst, ein wechsel wird sich wohl eher nicht lohnen.

mhm dass hab ich mir gedacht... Mit dem MSI Board bin ich auf max. 2380 gekommen...
Sobald der höher getaktet wird startet der PC nicht mehr...

Kann dann wirklich nur noch am Prozessor liegen... :(

Hitman

Teste doch mal mit nem niedrigeren Multiplikator. Wenn du da auch nicht über 216Mhz HTT kommst wirds wohl an was anderem liegen.

Was hast du denn für Speicher drin?
Setz einfach mal nen Ramteiler... .
Ist zwar unwahrscheinlich das die Rams das jetzt schon nicht mehr mitmachen, aber einfach mal ausprobieren... .

@markus82
über 216 komme ich schon... Max. ist wie gesagt 238, sobalds höher geht bootet pc nicht mehr...

@cOOlb3n

Habe diese Rams:
A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC4500 DDR CL3 (PC566)

Ich habe echt schon alles Probiert, auch mit Ramteiler... :(
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=191730

Da die mit 280 Mhz laufen, möchte ich natürlich auch den FSB erhöhen...

Ich denke es liegt aber an der CPU, müsste warscheinlich nen Venice holen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh