Frage zu AMD CPUs

Captain.Blood

Neuling
Hallo,

da ich mir jetzt einen Barebone zulegen werde, habe ich noch eine Frage zu der CPU, erst sollte es ein AMD Athlon 64 3700+ werden, aber jetzt bin ich verunsichert, da ich die Opteron und X2 CPUs gesehen habe. Welcher Opteron oder X2 ist den vergleichbar mit dem 64 3700+, von der Ghz.
Ich habe vor damit zu zocken und halt die sonstigen Anwendungen, Filme gucken, MP3s, Office usw.
Wie sind die CPU von der Wärmeentwicklung?

Und wie liegt das Haupteinsatzgebiet für X2 und Opteron?

Hoffe ich ihr könnt mir helfen, da ich aus der Suchfunktion nicht so wirklich schlau geworden bin.

Achja bevor jemand mit übertakten kommt, davon habe ich absolut keine Ahnung und von daher werde ich das auch wohl nicht nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Opteron bin ich jetzt nicht so im Bilde, aber ein 3700+ ist von der Taktrate mit einem X2 4400+ vergleichbar, denn beide haben 2200MHz.
Ein X2 lohnt sich IMHO nur dann, wenn man 2 Anwendungen parallel laufen lässt, wie z.b. Zocken und gleichzeitig nen Virencheck.
Lohnenswert ist ein X2 für Spiele noch nicht wirklich, wird sich aber in naher Zukunft ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh