Frage zu amd64 3700+ San Diego

sola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
455
hi,ich hab per suchfunktion nix gefunden.
Und zwar hab ich gehört das WindowsXP den Level 2 cache von 1024 kytes zwar erkennt,um es aber wirklich zu nutzen müssten man in der Registry einen Eintrag machen.
Weiss da jemand was davon?Wenn ja welcher Eintrag ist das und wo muss der genau hin?
danke schomal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so viele Hits und keiner sagt was dazu?
Hat noch niemand was davon gehört,ist es Blödsinn oder was ist los?
 
Hi,
Du kanst mal hier schauen...Denke aber das es nichts bringt,ich kann mich erinnern das es mal was gab vor 2 jahren mit den cpus,aber heute das noch der fall ist keine ahnung...Ich selber habe nen 4000 Sandiego und nen 4200X2,von den 1 mb cach merk ich selber nichts zu nem cpu wo nur 512 hat...Aber wie gesagt lese da mal,da ist was mit cach optimierung...

http://www.windows-xp-optimizer.de/index.php?action=details#

Gruss Markus...:wink:
 
ist richtig, man muss den L2 Cache in der Registry eintragen und zwar:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

und dann rechts im Fenster: "SecondLevelDataCache"

512KByte= 200 eintragen als Wert
1024KByte= 400 eintragen als Wert
2048KByte= 800 eintragen als Wert.


Also du musst nur 400 Eintragen als Wert von SeconLevelDataCache
 
Bringt das aktiv denn was? Irgendwelchen spürbaren Leistungszuwachs?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Merken wirst du es nicht...Aber man sieht erst mal wie doof windos ist das es nicht mal so was automatisch erkennt...

Gruss Markus...:wink:
 
Naja ich denke auch das man es nicht merkt sonst wär es ja irgendwie bekannter .Ok danke für die Infos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh