Frage zu AMW X1910WDS

FeenyTwo

Neuling
Huhu :wink:

Da mein CRT wohl demnächst den geist aufgibt, muss ich mir wohl nen
neuen Bildschirm zulegen, dabei dachte ich natürlich an einen TFT..

Für was brauch ich den TFT?
Also Spiele kommen bei mir eig. relativ selten vor, eher schaue ich damit
Filme. Hauptsächlich wird er aber zum surfen benutzt.

Was habe ich für eine Graka?
Das ist eine Geforce 4 TI 4200 Turbo mit VGA und dem komischen weissen Ausgang :fresse:

So, mir is dann bei meinen Recherchen der AMW X1910WDS ins Auge gesprungen,
nicht nur wegen seinem niedrigen Preis(~160€), sondern auch weil es ein Widescreen ist.

Nun zu meinen Fragen:
- Was haltet ihr von dem Bildschirm?
- Kann ich den mit meiner Grafikkarte benutzen?
- Entspricht er meinen Anforderungen?
- Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus! :banana:

P.S. mit der Suchfunktion hab ich nichts gefunden..

edit fragt: wie man einen TFT als TV benutzen kann, wenn man einen analogen Receiver hat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Was haltet ihr von dem Bildschirm?

Weiss nich so recht. Würde lieber nen paar € mehr ausgeben, da für filme vorallem der schwarzwert wichtig ist.

- Kann ich den mit meiner Grafikkarte benutzen?

Ja, da deine Grafikkarte ja DVI und VGA Anschlüsse hat und die Auflösung unterstützt

- Entspricht er meinen Anforderungen?

Kann unterschiedlich ausfallen. Wie der Schwarzwert und die Helligkeitsverteilung bzw Lichthöfe ausfallen

- Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Nur allgemein mit 19" widescreens. Für mich (der vorher ein 19" CRT hatte) ist ein 19" Wide zu klein. Da muss mind. ein 20" wide her, der nen stück größer wirkt (zb Samsung 2032bw)