Frage zu Anschlußgrößen ?

Overroller

Enthusiast
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich brauche mal etwas Hife bei der Erkennung eines Anschlußes, der größe, oder dem Namen wie man das genau nennt.

1. Das Gewinde, schaut euch das Bild an das Rechte ist ein Standard G 1/4" Gewinde und das Linke ist deutlich kleiner, was kann das für eine Größe sein, es stammt aus dem CPU Kühler einer Thermaltake Wakü.

Directupload.net - 6srecb5c.jpg

2. Die Schlauchgröße, Der Linke Anschluß ist ein 10/13er Anschluß und der Rechte ist kleiner, welche größe könnte das genau sein ?

Directupload.net - hlc393bw.jpg

Hintergrund ist ich brauche Anschlüsse die das kleine Gewinde haben und den kleinen Schlauchanschluß für mein Projekt, ich weiß aber bei beidem nicht wie die genau heißen oder was sich da kaufen muss, für einen Link z.b. von Aquatuning, währe ich sehr Dankbar.

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Anschluss könnte G1/8 sein. Nimm dir doch mal nen Messmittel und prüf doch mal die Maße.

Der Linke ist ein Thermaltake-Anschluss mit G1/8"-Gewinde und 13/10er Schlauchanschluss. Der Rechte sieht nach einem 10/8er Standardanschluss in BlackNickel Optik mit G1/4"-Gewinde aus. Je nach Überwurfmutter könnte es auch einer für 11/8er Schlauch sein - ist anhand des Bildes schwer zu erkennen, aber ich tippe auf 10/8 wie im folgenden Bild zum Vergleich:

Anschlüsse TT & Standard.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh