Frage zu Anschluss zwei HDMI TVs über Graka

BomberHarry

Enthusiast
Hallo,
wäre folgendes möglich:

Im System habe ich eine 4080 mit 3x DP + 1x HDMI
Angeschlossen werden neben zwei Monitoren via DP ein TV via HDMI

Wie kann ich später einen zweiten TV anschließen, der einen anderen Bildschirm (via DP oder HDMI) dupliziert. Die TVs haben ja nur HDMI. Kann ich da vom MSI X570 Gaming Plus den HDMI Port nutzen, der das dann irgendwie zur Graka "durchschleift/ausgibt? Oder fährt der nur eine iGPU an (mein 3700X hat keinen). Möchte dann eigentlich auch so Features wie Freesync nutzen, aber mittels DP -> HDMI Kabel geht das ja verloren oder?

Vermutlich wird die Antwort lauten, "geht nicht" ... oder doch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Anschluss des Mainboards kann ohne iGPU nicht genutzt werden.
Nvidia unterstützt meines Wissens kein Freesync über HDMI. Finde jedenfalls gerade keine aktuelle Quelle, dass das mittlerweile anders wäre. Von daher wäre das mit dem Adapter eh egal, wenn dann kein Freesync mehr ginge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh