Frage zu Anschlussbuchse für SAT

muh0r

Enthusiast
moin moin

also ich hab hier die hilfe funktion genutzt aber nichts wirklich eindeutiges gefunden.

ich will mir nen hdtv zulegen und das ding über meinen pc laufen lassen. da ich sat anschluss habe würde ich mir dann ne hd dvb-s karte kaufen und die anschlussbuchse stecken.

aber die buchse irritiert mich und auf dem gebiet bin ich nen DAU
da gibts 3 anschlüsse. Radio (r?) SAT und noch nen TV anschluss. der sat anschluss is nen F-stecker und tv nen cinch.

meine frage: was ist da der unterschied zwischen dem TV und SAT ausgang? bzw wo muss ich dann meine dvb-s karte anstecken -.-

danke für die hilfe

greeds

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2 Anschlüsse (Radio/TV) sind keine Cinch Stecker sondern halt olle Antennenstecker/dosen -> Du benötigst nur ein einfaches F-Stecker Kabel (auf beiden Seiten) für die Verbindung Dose<->DVB-S(2) Karte, was anderes gibts normalerweise auch garnicht als Anschluss an den DVB-S(2) Karten.

ahh dankeschön.

schönen abend noch

greeds

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh