Frage zu Athlon MP + Mainboard + AGP

worka

Neuling
Hallo Leute,

ich wollte demnächst einen Rechner in etwa folgender Einrichtung aufbauen:

- 2x Athlon MP 2800+
- 2GB DDR-RAM
- GForce FX 5900 Ultra

nur das passende Mainboard fehlt mir noch. Soweit ich gelesen habe, benötigt die GForce AGP 8x, oder? Gibts da schon Dual-Mainboards mit AGP 8x und Unterstützung für den AMD Athlon MP 2800+?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@worka

Die Grafikkarte mag zwar AGP8X sein, doch AGP8x hat nur bei ganz wenigen Workstation-Grafikkarten einen Vorteil. Sonst bringt es nichts.

Bis AGP8x von der Mehrheit der Karten graucht wird, ist längst sein Nachfolger PCI-Express verfügbar.

Für AMD Dual gibt es meines Wissens den AMD 760MPX-Chipsatz. Der untersützt meines Wissens nur AGP4X.

Ob die 2800er drin laufen, weiss ich auch nicht.

cu
loores

Hi,

Für AMD gibt es nur die 760MPX Plattform...
Die kann nur AGP 4x..
Also geht Bandbreite für die GeForce verloren...
Packe Dir am besten ne R9700er oder R9800er rein...
Die sind nicht sooo abhängig von Speicherbandbreite.
Das mit den 2800ern sollte klappen...

Was willste mit der Kiste machen?

2GB RAM?
Win98SE auf RAM Disk :P?

Würde da lieber in ein gutes RAID System investieren statt so "übertrieben" in Speicher zu investieren...
hast Du wahrscheinlich mehr von!

Bei Bedarf kann ich Dir noch viele Praxiserfahrungen mitteilen...

PM'se mir mal ICQ/AIM/MSN und dann können wir uns unterhalten...

Grüßle
xRuBiCoNx

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub mit nem Dual Xeon System wärst du besser beraten

Wenn man zuviel Geld hat sicher :fresse:

Das Board kostet in Deutschland allein schon soviel wie das AMD Board Komplett mit CPU's!!!

Grüßle
xRuBiCoNx

jaja

das kenne ich

dualsysteme...man muss leider auf die details schauen...wie sieht das mit dem NT aus.

mhhh eine Geforece FX 5900 naja und dann 2 AMD MPs. das wird knapp, schon mein 660WATT NT macht schlapp.

und wenn ich eine Quadro Fx rein haue, naja dann ist aus die maus:d

Original geschrieben von xRuBiCoNx
Wenn man zuviel Geld hat sicher :fresse:

Das Board kostet in Deutschland allein schon soviel wie das AMD Board Komplett mit CPU's!!!

Grüßle
xRuBiCoNx
auch wieder war, ich musste nur grad an das Tyan Thunder denken das ich letztes jahr verbaut hab, des hat knapp 600€ gekostet...weiss aber nicht wie die Preise jetzt liegen!

@burnout:

Das Board würde ich auch nicht verbauen ;-)

Wenn dann das IWill oder MSI Board...
Die bieten immerhin Tweakoptionen an und laufen insgesamt runder bei schnellen CPU's (eigene Erfahrung)

Grüßle
xRuBiCoNx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh