Frage zu Athlon XP 2400+ bzgl. Übertaktfähigkeit

hostile

Urgestein
hi,

ich hab mir im mai 2003 einen 2400+ gekauft mit 333er speicher. nun wollte ich beides auf gleicher geschwindigkeit laufen lassen und hab den fsb auf 166 mhz gestellt bei einem multi von 12,5. soweit so gut. hab mir dann 2004 noch einen 2400+ gekauft, auch mit 333er ram. den wollte ich auch syncron laufen lassen, aber das board hat immer gepiept nachdem ich den fsb hochgestellt hatte. nun die frage:
gibt's unterschiedliche 2400+er, wo sich die älteren besser zum übertakten (per fsb) eignen ? oder liegts an den unterschiedlichen mainboards? waren beides epox-mainboard, das alte das 8rda und das 2004-gekaufte ist ein 8rda3i.

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist immer von cpu zu cpu unterschiedlich wie hoch man kommt ! es kann aber auch sein das du irgenteine einstellung falsch hast !

habs auch mit einem kleineren multi ausprobiert: 12,5*166 = 2075 und 12*166 = 1992Mhz. 2000Mhz ist der standard-takt von nem t-bred, oder nicht? es geht ja nicht darum, wie hoch ich komme, sondern ob der fsb bei der "neueren" cpu festgestellt ist...?

gruß
hostile

es gibt keine festgestellten FSB......nur Multis sind je nach CPU gelockt.

ja, sind beides t-breds. ich wollte das eig. auch nur wissen, weil ich die ältere cpu bei ebay reinstellen will, lässt sich besser verhökern ;)

kanns mit der anderen cpu nicht mehr ausprobieren, da die nu in dem rechner von meinem vater ist.cpu-z sagt: stepping: 1

gruß
hostile

bei meinem 2400+ von 2004 war der multi auch gelockt aber den hab ich auch auf 2400mhz gekriegt

Der Multi vom 2400+ vom Mai 2003 ist definitiv nicht gelockt. Der Multi vom 2400+ aus 2004 ist definitiv gelockt.

Das müsste des Rätsels Lösung sein.

joar is des rätsels lösung ... gib nämlich nicht viele 2400+ die 2,5 ghz schaffen

ausser meiner *geif* :d:d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh