Frage zu ATI TOOL und Artefacten

hhtoprakhh

Enthusiast
Abend,

Ich habe eine frage zum ATI TOOl, undzwar habe ich mir meine 8800 GTS 640 MB mit dem Tool auf 648 MHz GPU und 945 MHz Speicher getaktet und den lüfter auf 80 % geregelt. Wenn ich nach artefakten suchen lasse findet er immer ~ 3-4 artefakte und beginnt von vorn das ganze spiel. jedoch laufen Games und 3DMark06 ohne Probleme und frei von jeglichen fehlern durch. und ich habe dies mit ca. 2-3 std dauer zocken (FEAR,Gothic 3) getestet. Meine frage ist einfach ob es irgendeine grenze an artefakten gibt die noch zulässig sind beim übertakten, und mann sich keine gedanken machen braucht, und/oder kann ich ATI TOOL vertrauen ???

mfg

HHTOPRAKHH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATi Tool muckt bei nVidia Karten sowieso etwas mehr. Wenn 3D Mark06 fehlerfrei durchläuft, dann brauchste dir um die Werte vom Tool keine gedanken machen :-)

Das ist mal eine erfräuliche nachricht, dann kann ich mit der karte auch noch höher gehen da sich meine spitzen temps bei 75 °C aufhalten mit dem stockkühler, solange 3DMark06 läuft mit erträglichen temps...
So neben bei, ab wieviel grad wird es für die grakarte eigentlich zu heiss ?? ab 110 soll sie ja runter takten glaube ich.. was ist den so die normale ober grenze beim einer oc karte ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh