Frage zu ATITOOL 0.26

Tawwa

Enthusiast
Wie stelle ich bei diesem Programm die Lüftersteuerung ein?
Unter Properties kann ich Fan Control einen Haken setzen, jedoch wenn ich Ok drücke, verschwindet der Haken immer.

Mit freundlichen Grüßen
Tawwa
Hinzugefügter Post:
weiß niemand Rat?

mit freundlichen Grüßen

Tawwa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir niemand da helfen?
Ist wirklich wichtig.

ihr seid meine letzte Hoffnung;)
Hier muss sich doch jemand mit ATItool auskennen?

Im GPU-OC-Unterforum wäre deine Frage wohl besser aufgehoben ;)
Ich benutze ATITool nicht mehr, da es (zumindest mit älteren Versionen) meine Graka beim übertakten zerballern könnte.
Welche Grafikkarte hast du (Hersteller+Modell)?
Welches Betriebssystem? Startest du ATITool mit Adminrechten?

außerdem kann es sein dass das Ati tool bei deiner Karte gar keine Lüftersteuerung verändern kann und deswegen der haken immer wieder rausgeht....

Graka ist eine XFX 8800 GTX XXX
Betriebssystem ist das gute alte Win XP 32 Bit.

Hey, ich klinke mich da mal ein, ich hoffe das ist ok...;)

Ich habe auch ein Problem mit der Version 0.27b. System ist ein XP SP2 mit einer 2900Pro und dem 8.5 Treiber.

Ich setze Lüfter auf 100% und Voltage auf 1.3V. Das wird auch anstandlos übernommen, jedoch jedesmal wenn ich nun den Takt ändere, springen die beiden anderen Einstellungen (Valatge, RPM) wieder auf der orginalen Wert...

Hat ja jemand eine Lösung...?

du hast es gut, du darfst wenigstens bei properties nen Haken bei Fan Control setzen...

hab das Programm mir vor einer Woche geladen, gibts da schon wieder nen Update?
Und sonst eventuell noch jemand eine Idee, warum ich kein Fan Control betreiben darf mit einer 8800 GTX?

mfg Tawwa

ich wollt halt auch mal ATI tool benutzen, weil das immer som gelobt wird, es muss doch einen Grund geben, warum das nicht funktioniert?
Kennt sich denn niemand mit diesem Programm richtig gut aus und kann mir Schritt für Schritt erklären, wie ich normalerweise Fan Control dort betreiben kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh