Frage zu Auto Führerschein!

Creative@Ben

Account gelöscht
Hallo,

Zeit Heute bin ich ihm 1. ersten Ausbildungsjahr. Hier ist die Berufsschule noch im Gleichen Ort, der für mich Relativ gut zu erreichen ist. Nun muss ich aber im 2 Ausbildungsjahr auf eine 60Km Entfernte Berufsschule. Die ich leider nicht mit dem Zug Erreichen kann. Nun habe ich heute mit einigen Leuten Gesprochen, die habe gemeint es wäre möglich das ich meinen Führerschein mit 17 bekomme. Ich habe am 10.5.1990 Geburtstag. Sprich also ich bekomme denn genau Rechtzeitig. Leider Gibts es 2 Bedingungen: Ich darf nur zur Berufsschule und zum Betrieb, und darf keinen Mitnehmen. Meine Frage: Ist das nur um mir Mut Zu machen oder ist da was dran? Sie haben auch gemeint ich soll mich in jeden Fall mit einer Fahrschule in Kontakt Setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Regelungen kenne ich nicht. Aber um irgendwelche Vermutungen auszuschließen, würde ich da lieber bei der Fahrschule anrufen. Die kennen die Gesetze und auch die richtigen Antworten auf deine Fragen

Es wird sicherlich Leute hier geben die das Wissen, wenn nicht Ruf ich mal an:d Es ist einfach nurmal um Sicher zu gehen ob so was Prinzipiel Möglich ist.

aaaaalso, es sieht folgendermaßen aus:

a) allgemein führerschein mit 17 nur mit begleitung. darf aber nicht jeder x-beliebige sein, sondern muss meines wissens über 25 oder 30 sein.

b) führerschein mit 17 für schulbesuch oder arbeit. nur eine vorgegebene strecke darf alleine gefahren werden. fahren außerhalb der strecke is selbst mit erwachsenen nicht erlaubt (daher wird oft gleich eine kombination aus a) und b) von den fahrschulen empfohlen)

müsste so in etwa korrekt sein, hab mich erst vor ein paar monaten schlau gemacht, weil das mein jüngerer bruder (in deinem alter) in betracht zog.

Ich hab es grad nochmal gecheckt:d

Mein Schulbeginn ist um 7.30, aber ich komm erst um 8.15 da an.... mit dem 5.24 Zug :-[

@ Also das Heisst dann von A nach B mit Zwischen Stop denk ich mal... wenn ich Angehalten werde, hab ich dann so ne Art Schein wo ich Zeigen kann: Hey ich komm von da und muss da hin? Muss ich dann nochmal zu nachSchulung vor meinen 18 Geburtstag oder kann ich direkt meinen Normalen "Lappen" :d Ab hohlen?

das is schonmal ne gute begründung für den führerschein mit dem zug.
wenn das hieb- und stichfest is, kannste den dann beantragen.

wie das mit dem 18. geburtstag is, weiß ich nich, aber kann sein, dass du da nix mehr machen musst außer nen neue karte zu beantragen.

Alles kla, dann werde ich nexte Woche mal einen Termin ausmachen zu einem Gespräch bei meiner Fahrschule.:)

auf jeden fall, die können dir mehr dazu sagen.
frag aber am besten bei zwei schulen nach, damit du auch die antworten vergleichen kannst. trau bei solchen sachen nich immer den erstbesten, gibt auch welche die so ne situation ausnutzen

dann mach das.
lass dir auch mal sagen wieviel ne stunde in etwa kostet und vergleich. renn aber nich gleich zum billigen, sondern hol dir erfahrungen von freunden oder bekannten.
lieber mal 5€ mehr pro stunde zahlen als nen a'rsch neben sich sitzen zu haben ;)

:shot: Also alle gehen zu dem Neuen da... der scheint "Sau Billig" Zu sein. Aber der andere wo ich hin Möchte, hat erfahrung. Die nehmen Fürherschein Für Alles ab :d (Also mit Rädern, auser Flugzeug:p )

EDIT## Bei dem hat schon meine Mutter Fürherschein gemacht *g*

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle fälle vorher erfahrungsberichte einholen, aber nicht fahrschulebezogen, sondern fahrlehrerbezogen. Man zahlt immerhin ne menge kohle für den spaß, da darf man dann auch nen gewissen grad am qualität erwarten. Lieber zahl ich nen bissel mehr und habe ne bessere ausbildung und verhalte mich im straßenverkehr anders als wie nen fahranfänger, dem sie das teil fast geschenkt haben.

Meine schwester zB. hab bei nem vollhonk den schein gemacht. Sie hat sicherlich die grundkenntnisse mitbekommen, aber sie kann noch nicht so autofahren, dass man sie alleine auf die menschheit loslassen kann.

Nachtfahrt zB war fahren bei dunkelheit(soweit so gut) aber das in der stadt. Ich mein was soll das? Fernlicht kannte sie vom namen, aber eingesetzt hatte
sie es nie. Da hat man also mal eben weit über 1000€ gezahlt für nen witz an bildung. Das was sie da gelernt hat, hätte ich ihr in einem monat auf irgendnem übungsgelände verklickert.

Moral von der geschicht, mund zu mund propaganda ist die beste werbung für den fahrlehrer und auch ein gutes mittel um als fahrschüler nen passenden lehrer zu finden.
Denkt immer dran, ihr seit der kunde. Ihr geht ja auch net in den laden und wollt ware zweiter wahl haben oder?

Creative@Ben schrieb:
Hallo,
...... wäre möglich das ich meinen Führerschein mit 17 bekomme. Ich habe am 10.5.1990 Geburtstag. Sprich also ich bekomme denn genau Rechtzeitig. Leider Gibts es 2 Bedingungen: Ich darf nur zur Berufsschule und zum Betrieb, und darf keinen Mitnehmen.

du sprichtst vom frühzeitigen Erwerb des Führerscheins um dann !!!! Begleitetes Fahren durchzuführen!!!

1. Nach dem Erwerb des Führerscheins (mit 16.5 jahren darfste anfangen) mit 17 Jahren!!! darfst du fahren! Aber 1 Jahr lang nur in Begleitung eines Führerscheininahbers/-in mit Mindestalter 30! (variiert zwischen den Bundesländern)
2. Der/Die Begleiter/-in muss aber mindestens 5 Jahre den Führerschein haben und weniger als 3 Punkte in Flensburg haben!

hier mal der Infolink!
http://www.wiesbadener-kurier.de/politik/objekt.php3?artikel_id=2512318

Es wäre aber auch totaler Schwachsinn dich alleine auf die Straße zu lassen!
und zu sagen: nur Berufschule hin und wieder zurück!
Du fährst trotzdem im Straßenverker! wäre also dumm! xD

mfG Akba :d

@Akba: Totaler Schwachsinn. Lappen (OHNE begleitetes Fahren) bekommt man auch durchaus mit 17. Wird zwar meistens abgelehnt, gibt es aber seit Jahren.
Wie kommst Du auf diesen Quatsch, dass es das nicht gibt? Irgendwo gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun Schlauer:mad:

Es ist möglich. ABER

ich muss erst zu einem Test der mich 600€ Kostet + Bearbeitungsgebühren und dann ist nochnichtmal gesagt ob ich denn Lappen bekomm um in die Fahrschule zu dürfen...:mad:

Und der Führerschein wird auch ein Wenig Teuerer...

Ich komme mit dem Test auf Zirka 2200-2300€ für NUR denn Auto Führerschein

Ansonsten ist alles so wie ich gesagt hab:-[

Zuletzt bearbeitet:
Hui, na deswegen hat kaum einer eine solche "Lizenz". Hm schade für Dich, aber wenn es irgendwie geht, würde ich versuchen, ohne Auto das eine Jahr durchzuhalten.

Auf jeden Fall, ich sehe es NICHT ein 600€ Draufzuzahlen und nur die Strecken da Fahren zu Dürfen...

600 Eier sind richtig heftig, bei solchen Summen frage ich mich nach dem Sinn/Verwendungszweck.

Der ist nicht gegeben:rolleyes:

Mal im Ernst, wo die mir das gesagt hat bin ich auch erschrocken aber was soll man machen, ich warte halt jetzt noch...:-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh