Frage zu Auto-Radi's ?!

t4ktl0$$

Neuling
Moinsen,

wollte ma wissen wieviel man z.B. auffen Schrottplatz für
so einen alten Auto Radi zahlt !?

Oder woher kann ich noch an einen solchen kommen ?? Vll.
KFZ-Werkstatt ??

Oder woher einfach so einen Industriellen Radi ?? Mir isses
egal wenn ich ne outdoor Wakü hätte... . Kannn also gerne
sehr groß sein der Radi, hauptsache ich kann den Passiv
laufen lassen... .

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lööööööööööööööööööööl,

des würde er garnet so dolle finden ^^ :d.

für die grösse eines dual radis zahlst du ca 10euro, lässt sich meistens noch nen bisschen vom schrotthändler vorgeschlagenen preis runterhandeln.
am besten sind motorrad radiatoren, da diese sich meist intern verbauen lassen.

problem ist nur, dass dir keiner garantieren wird ob der radi dicht ist.
du musst an den ausgängen noch passende gewinde einschneiden oder den schlauch fest verkleben.

Vor allem weißt du nicht was sich in dern Zwischenzeit schon im Radiator abgespielt hat. Vllt sitzt da schon cm dick der Schimmel oder sonst was drin. Mir wäre das zu riskant!

Prinzen Rolle schrieb:
Vor allem weißt du nicht was sich in dern Zwischenzeit schon im Radiator abgespielt hat. Vllt sitzt da schon cm dick der Schimmel oder sonst was drin. Mir wäre das zu riskant!

Mann kann den Radi ja durchspülen ;).

Der Radi soll ruhig groß sein, der kann ruhig unter meinem Schreibtisch stehen :d.

und du weißt nie ob du alles rausbekommst! Du wirst niemals wissen können ob noch was drin steckt.

Wenn es um die Kühlung von mehreren 100 Euro teuren Komponenten geht, finde ich sollte man sich nicht auf solche Experimente einlassen!

finde auch, wenn du dir einen radi holen willst, der passiv laufen soll, dann kauf dir den evo 1800 ode rvergleichbares, da hast du wenigstens was vernünftiges und nicht solche "Experimente" finde auch wenn du shcon einige 100€ für dein sys ausgibst, sollte auch geld für nen radi da sein :fresse:

mhhh bin nur schüler :fresse:

btw: dann bleibe ich wohl doch erstma beim Hyper 6 bis ich in ausbildung bin, dauert ja nur noch nen paar monate :d

mora2 ?

LoooooooooooooL

noch teurer gehts net für nen Radi ... ömm ... naja , nen Airplex 1800 wüär noch teurer ...

naja preislich kommt man aufm schrottplatz sicher besser wech! ;)
aber der mora is klasse und eben dort auch noch ohne versandkosten!! :xmas:
hab´s doch nur gut gemeint!!! :rolleyes:

geh doch einfach mal auf den nächsten schrottplatz und schaue dich dort um vielleicht findest du dort etwas das deinen wünschen entspricht.
ausserdem ist in dem wasser von autoradis immer korrosionsschutz.

grundsätzlich spricht nichts gegen autoradis, haben doch schon einige gemacht

lol ich hab mir gerade einen neuen gekauft ... 150€ für meinen audi ...
der is aber neu weil der alte echt hardcore alt war und nicht mehr anständig gekühlt hat ...

bei den schrottplatz radis ist es meistens so das die vollkommen durchgerostet sind oder bei neuen autos eh meistens ein frontschaden ist ...

also mein alter radi war vollkommen dich aber man konnte die lammelen mit dem finger rauskratzen ... die waren voll grün und das war alles irgendwie net zugebrauchen ...

also mein tipp :
besser 2 x nen trippel radiator als nen autoradi ...

Ja, wenn ich in Ausbildung bin, was ja nicht mehr lange hin ist,
kaufe ich mir einfach nen tripple radi und montiere den extern
von meinem Tower :d. So lange soll wie gesagt der Hyper 6
Lüfkühler noch reichen ;).

Hab noch nie einen durchgerosteten Radiator gesehen. :shot:
Sind ja auch nicht aus Eisen....

Wenn er optisch halbwegs noch was hermacht, gehste zum Kühler Fritzen und läßt den mal abdrücken auf Dichtigkeit. Dann fragt den, ob er dir die Anschlüsse einlöten kann (wird sich um ein paar Mark fünfzig handeln) und lackierst den neu mit Spraydose.

natürlich sind die aus eisen (stahl) das einzige was meist aus kupfer besteht sind die rohre ...

mfg AngeL

t4ktl0$$ schrieb:
Ja, wenn ich in Ausbildung bin, was ja nicht mehr lange hin ist,
kaufe ich mir einfach nen tripple radi und montiere den extern
von meinem Tower :d. So lange soll wie gesagt der Hyper 6
Lüfkühler noch reichen ;).
Tripple passive bringts net.Das reicht einfach nicjt. Was haben denn alle immer mit dem Passiv Betrieb. Nimm die leisesten 120mm Lüfter und lass die dann auf 5 Volt laufen. Ich muss auf 20cm mit dem Ohr hingehen, damit ich meine Lüfter hören kann.

Alles, aber wirklich alles ist lauter als ein 120mm Lüfter auf 5v. Da müsstest schon in einem Schalldichten Raum sitzen, um die zu hören.

Jo wenn ich son tripple mir kaufe, kommen wohl so 3 Revoltec blue drauf :d, des sollte ja reichen ^^.

Habe da grade was bei ebay:

Radi @ ebay

sieht ja ganz n1 und so aus, auch die größe..., blos is des mir jetzt schon zu teuer :fresse:. Meint ihr ich bekomme sowas inner Opel KFZ-Werkstatt oder auffem Schrottplatz ???.

EDIT: der sieht auch net schlecht aus und is nagelneu, wenn niemand mehr drauf bieten würde :coolblue: , wäre des kewl.... .

Ebay

Zuletzt bearbeitet:
AngeL schrieb:
natürlich sind die aus eisen (stahl) das einzige was meist aus kupfer besteht sind die rohre ...

mfg AngeL

Aus Stahl ist nur der Rahmen und ich habe noch nie einen durchgerosteten Kühler gesehen, man sieht ja auch vorher , was man kauft.

t4ktl0$$ schrieb:
Jo wenn ich son tripple mir kaufe, kommen wohl so 3 Revoltec blue drauf :d, des sollte ja reichen ^^.

Habe da grade was bei ebay:

Radi @ ebay

sieht ja ganz n1 und so aus, auch die größe..., blos is des mir jetzt schon zu teuer :fresse:. Meint ihr ich bekomme sowas inner Opel KFZ-Werkstatt oder auffem Schrottplatz ???.

EDIT: der sieht auch net schlecht aus und is nagelneu, wenn niemand mehr drauf bieten würde :coolblue: , wäre des kewl.... .

Ebay

Für 40 Euro wäre der geschenkt. Aber wenns dann deutlich in die Höhe geht mit den Geboten, kannst besser was fix und fertig aus dem PC Bereich kaufen.

Der aussem 2ten Link der is ja günstiger und wenn er so bleibt vom Preis, soll heißen max. 10€ +7€ Porto, wird er meins :love:. Ma guggn, der is nämlich neu ^^, und zudem riessen groß, kann gut unter meinem Schreibtisch parken ;) und passiv laufen :d.

Der wird bestimmt nicht für 10€ übern Tisch gehen...kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen...

@ doohan ...

ich weiß nicht was du für kühler kennst ...

ich hab leider kein foto vom kühler gemacht sonst würd ich dir eines schicken aber mein alter war echt schon schlimm fertig ...

naja bj 86 ...

Hast mal versucht den zu reinigen mit Hochdruck? Wenn der von innen zusitzt, hilft das natürlich nix.

btw
Ich hab schon viele Kühler gesehen, war mal KFZi damals.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh