Frage zu Avira (wo sind die einstellungen?)

Roger B

Experte
kann mir jemand sagen wo bei avira die einstellungen sind. also wo man einstellen kann welche laufwerke und welche dateien gescannt werden, Heuristik usw....?

Beim Zahnrad oben rechts kann man bloß die sprache einstellen.

Anhänge

• einstellungen avira.png
    einstellungen avira.png
    42,2 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstallier den Mist. Standard Defender ist voellig ausreichend.

...hatte vor einer woche genau das selbe problem allerdings unter win7 (bypass):
...dieses update ist zumindest bis jetzt der totale mist (löst den den vorgänger avira free antivirus ab)
solltest du win10 haben, gebe ich meinem vorposter recht, schmeiss avira runter und aktivire den defender unter win10
bei win7 wurde mir von @Tzk "Microsoft Security Essentials" empfohlen - habe ich gemacht und bin zufrieden ohne diesen
ganzen zusatz-blödsinn von avira, wo man nun nicht mal mehr an wichtige einstellungen rankommt (z.b. bestimmte dateien beim scannen auszuschließen)
ich habe das auf 2 pc´s gemacht und die performance der pc´s fühlt sich besser an, als vorher mit avira...
natürlich kann es sein, das avira da noch mal nachbessert aber ich werde auf diesen "schutz" nicht mehr zurückkommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh