Frage zu Bach2School Aktion!

Snoopy59

Neuling
Hey,
ich bin ab Oktober Student, also momentan noch nicht berechtigt für die Bach2School Aktion.
Ich habe bereits bei Unimall angefragt, ob man den Studentenausweis evtl. nachreichen könnte und vorerst die Anmeldung bei der Uni reicht.
Naja, bei der Antwort bin ich eher skeptisch.
Da ich allerdings Neuling bin was OSX angeht, wollte ich bereits vor meinem Studium mich mit dem OS beschäftigen, so dass ich dies nicht während des Studiums machen muss.
Also kam mir die Idee einen Freund zu fragen, der gerade eine Ausbildung macht.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie es im Fall einer Garantieabwicklung aussieht?
Da die Rechnung nicht auf mich laufen würde, könnte es da evtl. Probleme geben? Zum Beispiel, dass sie verlangen, dass die Person, die auf der Rechnung ausgewiesen ist, sich bei denen meldet o.ä....so ähnlich, wie sich MS bei Garantiefällen anstellt?

Ansonsten habe ich desöfteren (neben der Back2School Aktion) von "AoC" gelesen. Was genau ist das?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde sagen, dass es da keine Probleme geben dürfte.

Schließlich dürfte sonst niemand mehr ein gebrauchtes oder neues Produkt von einer Privatperson kaufen, und gleichzeitig davon ausgehen, dass ja Garantie auf das Gerät ist, und man sich somit auf der sicheren Seite befindet.

Die Garantie ist ja nur an das Gerät gekoppelt und nicht an den Käufer.

Naja, ich hab in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit Microsoft und einer Xbox 360 gemacht. Da hatte ich die verkauft und nach einem Jahr war das Ding dann abgeraucht. Als der Käufer die Konsole einschicken wollte, stellte sich MS quer. Ich sollte mich erstmal bei denen melden. Als ich dies getan hatte, meinte der Typ am Telefon nur zu mir, dass beim Verkauf die Garantie erloschen sei, da diese an den orig. Verkäufer gekoppelt war.
Ich bin mir sicher, dass das nicht rechtens ist...allerdings hab ich mich dann damit auch nicht weiter beschäftigt.
Deshalb habe ich bedenken!

attachment.php

Köstlich

sry OT

einfach anfragen!! die werden dir wohl noch am besten ne antwort geben könne bzw. zusage!

Anhänge

• bach.jpg
    bach.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 103
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh