Frage zu Belchdicke und Alfer Profile !!!

-=Torfst3ch3r=-

Neuling
Hallo Modding Freunde

Bin gerade dabei mein Case zu planen. Zeichnung ist schon so gut wie fertig.

Wollte das Gehäuseskelett aus den Alfer Profilen erstellen. Und zwar die Modellbaureihe mit Steckverbinder in 7,5mm. Jetzt wollte ich Fragen ob ihr schon Erfahrungen mit der Stabilität der Profile gemacht habt. Ob diese sich schnell durchbiegen oder bei richtiger verstrebung schon einiges tragen.

Verkleidet wird alles mit Alublech dass dann später lackiert wird. Jetzt wollte ich wissen welche Blechdicke ich verwenden soll. 1 oder 1,5mm habe schon ein 2mm blech daheim, dass ich aber nur für die Radi aufhängung verwende, da es schon sehr dick un schwer ist.

Aus Plexiglas werden dann später Fenster etc. kreiert. Reicht dabei 4mm Plexi oder sogar weniger?

Desweiteren wollte ich noch wissen ob es möglich ist in das dünne Blech un Profile Gewinde zu schneiden um später imbusschrauben zu verwenden und ob die Gewinde auch heben bei dem dünnen Material. Blechschrauben finde ich nicht so schön.

Danke schon mal an alle.

Grüßle Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In so dünnes Alublech werden dir Gewinde nicht viel bringen. Aber wenn Platz dahinter ist, kannst du ja Muttern hinten dranmachen.

Würd lieber zu dickes Blech nehmen als zu dünnes.

Die connect-Profile von alfer kann ich vorbehaltslos empfehlen. Die halten einiges aus, da biegt sich nix.
Als Blechdicke reicht meistens auch 0,8mm aus, allerdings wirst du mit den Gewinden da nicht viel Glück haben, aber mach die doch in die Profile rein.
Aber ansonsten sind die alfer-Sachen Top.
Wenn du wie ich das Glücks hast und aus der Nähe von Dortmund kommsst kannst du bei dem alfer Outlet-Lagerkauf einkaufen gehen. Ein Traum.

Die connect-Profile von alfer kann ich vorbehaltslos empfehlen. Die halten einiges aus, da biegt sich nix.
Als Blechdicke reicht meistens auch 0,8mm aus, allerdings wirst du mit den Gewinden da nicht viel Glück haben, aber mach die doch in die Profile rein.
Aber ansonsten sind die alfer-Sachen Top.
Wenn du wie ich das Glücks hast und aus der Nähe von Dortmund kommsst kannst du bei dem alfer Outlet-Lagerkauf einkaufen gehen. Ein Traum.

Wo kann man den Laden denn finden?
Ich wohne in der Nähe von Dortmund und könnte noch Blech und Profile brauchen

Bitteschön, und sag dem Herrn Kemper nen Gruss von mir. :d

Outlet - Lagerverkauf alfer
Höfkerstraße 27
44149 Dortmund

Öffnungszeiten:
Mo-Fr.: 07-18 Uhr
Sa.: 08-12 Uhr

Tel.: 0231 / 171119

Bitteschön, und sag dem Herrn Kemper nen Gruss von mir. :d

Outlet - Lagerverkauf alfer
Höfkerstraße 27
44149 Dortmund

Öffnungszeiten:
Mo-Fr.: 07-18 Uhr
Sa.: 08-12 Uhr

Tel.: 0231 / 171119

Das ist bei VDO da in der Nähe richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh