Frage zu Bluetooth Adapter

alex2173

Enthusiast
Liebe Gemeinde,

ich möchte mir die Logitech diNovo Mini Tastatur Bluetooth anschaffen, habe aber keine Bluetooth Vorbereitung in meinem HTPC.

Würde dies jetzt gerne mit einem USB Adapter lösen. Dazu meine Frage:

Braucht der Adapter Sichtverbindung (ähnlich wie Funk) zwischen Sendestation (USB Adapter) und Empfänger (Tastatur)? Oder kann ich den Adapter schön schick auf der Rückseite des Gehäuses, somit unsichtbar von vorne, anstecken und mir eine uneingeschränkte Verbindung erwarten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den USB Bluetooth Adapter in der Regel Problemlos hinter dem Gerät Positionieren.
Die Frage ist halt nur wie weit du vom Gerät weg sitzt, da hinter dem Gerät die Reichweite nicht so gross sein wird wie wenn du es vorne am Gerät anbringen würdest.

Aber wie weit es reicht, findest du nur mit Ausprobieren aus.

Ansonsten, es gibt so hübsche kleine Bluetooth Adapter die man im USB Slot kaum siehst, sofern du vorne USB Anschlüsse hast.

Is zwar bissel spät die Antwort jetzt, aber die diNovo Mini is ja auch noch ned so lang draußen:
Es ist natürlich ein USB Bluetooth-Dongle dabei - ich habe ihn bei meinem HTPC hinten eingesteckt und sie funktioniert einwandfrei (bis auf zwei andere Probleme, aber das ist eine andere Geschichte).
Der Dongle der MX Air sitzt sogar darunter (mit etwas Abstand) und funkt ebenfalls Bluetooth - das funktioniert aber ganz gut parallel. Bzw. gleichzeitig hatte ich die Maus und die Tastatur noch nicht in der Hand, aber der "Idle-Funk" des jeweils anderen Gerätes stört wohl nicht..

Gruß,
7even

Sichtverbindung braucht man bei Funkt/Bluetooth nicht. Man sollte auch mehrere Geräte gleichzeit an einem Adapter benutzen können.

Achso stimmt, das wäre ja auch noch eine Idee .. vllt. kann ich mir ja da einen Adapter sparen. Das probier ich bei Gelegenheit mal.

hehe... ja also wenn man nur einen Geraät an Bluetooth ranstecken könnte frage ich mich warum Microsoft nur ein Bluetoothdongle mit ihre Tastur und Maus verschicken :fresse:

also du brauchst definitiv nur einen Adapter. ist wie USB, kannst da auch mehre Geräte anschließen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh