Frage zu: Breitbandausbau Bayern

Clonemaster

Legende
Hallo !

Als DSL 6000 Nutzer auf ländlichem Gebiet in Bayern, interessiere ich mich sehr für den Breitbandausbau.

Ich suche online immer wieder nach neuen Infos zu diesem Thema, aber wenn man sich über den genauen Ablauf
des Verfahrens informieren will, wird man immer wieder auf Paragrafen und Gesetzestexte verwiesen.

In unserer Gemeinde sind momentan mehrere Erschließungsgebiete aufgeführt, auch ich bin betroffen. Werden
alle Gebiete ausgebaut, oder nur eines davon ausgelost? Wenn sich kein Netzbetreiber findet, wird dann auch nicht
ausgebaut?

Arbeitet zufällig jemand in einer Gemeinde und weis über Einzelheiten bescheid?

Gruß
Clonemaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag bei deiner gemeinde nach, da müsste es jemand geben, der für diese thematik zuständig ist.

im endeffekt ist das entscheidend, was die gemeinde mit dem netzbetreiber verhandelt und umsetzt.

Hier bei mir ist das das gleiche Spiel.
Erschließungsgebiete ausgewiesen usw.
Aber die Frist bis zu der sich Netzbetreiber melden konnten ist hier bei mir schon abgelaufen.
Heißt also viel heiße Luft um NIX.

Alles nur Papiersachen für die sich kein Netzbetreiber interessiert.
Zwar gut gemeint, und eine Beruhigung der Leute die sich das wünschen - aber wenn dabei absolut nichts raus kommt - hätte man sich das Ganze auch sparen können.

Hier mal was zur Förderung: Förderfortschritt
Für jede Gemeinde/Stadt sollte es eine sog. Markterkundung geben, hier sind alle Informationen zusammengefasst. Also entweder in der hier verlinkten Tabelle oder auf der Webseite der Stadt schauen oder wie erwähnt im Rathaus nachfragen.
Ich würde mir für eine schnelle Lösung keine Hoffnung machen, das Förderprogramm läuft in Bayern bis zum bis 31.12.2018. Wie ich die Politik/Beamten einschätze, wird das bis zum Ende dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh