Frage zu Canon 400D und diesem Objektiv...

van

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, passt auch an die 400D. Jedoch nicht an Vollformat Kameras wie die 5D, 1D(s), da dieses Objektiv ein EF-S ist. Aber für den Preis.. :d

Günstiger gibts die Kitlinse bei Ebay, teilweise unter 20€ !

Was heißt kit linse? Man kann die ja auch einzelnt kaufen. Hast du die bilder gesehen? Die kann ja nicht so schlecht sein, wie das von "billig" linsen immer gesagt wird, oder?

YGWYPF = You get what you pay for. Ist bestimmt ne richtigtolle Schoenwetterlinse, sprich f8 und gluecklich sein. Zum rumprobieren sind die 20,- bestimmt nicht schlecht angelegt, zumal du sie ja wieder verscherbeln kannst.

Gibt uebrigens nen Test auf Photozone (Review).

Aber die Bilder von der seite da oben sind doch gut. Oder nicht? Kann doch jetzt nicht sooo schlecht sein. Klar das es immer was besseres gibt.. aber dann muss man das ja auch ausnutzen können...

Auf der Seite ist viiel nachgeholfen worden mit dem Photoshop..

Aber solche Bilder sind sicher möglich..

Kauf es dir gebraucht und probier es aus, wenn du mit den Ergebnissen gluecklich bist, dann ist es fuer DICH wohl gut genug und du hast ne Menge Geld gespart ;)

Welche canon Linse wäre denn die nächstbessere?

Mit sicherheit keine 4, 5, 600 euro für eine Linse. Weil ich das niemals ausnutzen würde/könnte.

Mir würd vorerst so eine normale einfache Linse reichen. Also a m besten unter 200... aber ich kenn mich da gar nicht aus mit den Preisen usw!

edit:
Die samples hier:
http://www.dcresource.com/reviews/canon/digital_rebel_xti-review/gallery.shtml
und hier:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos400d/page30.asp

sind ja alle mit der Kit Linse gemacht,ja? Das sieht jedenfalls schon ganz klar besser aus als wie mit meiner kompakt cam Fuji F10 :) Dann würd mir die Linse sicher schon reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Das und das koenntest du dir mal ansehen, die sind schon ganz ordentlich und Kosten gleich etwas weniger als die vergleichbare Canonlinse... Einzelheiten kannst du ja den Reviews entnehmen. Ich wuerde die zusaetzliche Lichtstaerke niemals eintauschen wollen (bin selbst mit 24-70/2.8, 135/2.0 und 400/2.8 unterwegs).

Ja ok, ich war etwas langsam. Wenn du erstmal nich so viel ausgeben willst, dann fang mit dem Kit an und dann merkst du schon von allein wo deine Beduerfnisse liegen. Dann kaufst du etwas anderes und weisst genau was du BRAUCHST (im Gegensatz zum haben-wollen-Gedanken).

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht ob das die kit linse ist bei den samples von dpreview.
Die Software der DPReview-Gallerie zeigt oben an, welches Objektiv verwendet wurde (vermutlich aus den EXIFs ausgelesen). Das die Bilder aus einer DSLR aber in der Regel schon noch nachbearbeitet werden muessen und nicht ganz so "fertig" aus der Kamera kommen ist aber hoffentlich klar... du selbst hast die Kontrolle darueber, wie das Resultat aussehen soll, immer sind wir ja Fotographen n'est ce pas? (;

Gib dem Kit doch einfach erstmal ne Chance, fuer die paar Euro kannst du ja nun wirklich nicht viel verkehrt machen. Bei einem Gebrauchtkauf sollte der Kaufwert ja in etwa dem Widerverkaufswert entsprechen, wenn sie dir nicht zufaellig mal runterfaellt oder so *G*

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal schaun.. ich vergleiche jetzt auch erstmal so ein paar Sachen. Es muss ja auch nicht zwingend eine Spiegelreflex sein. Du hast ja auch Recht mit dem nachbearbeiten...

vielleicht wäre eine cam wie die sony DSC-R1 besser für mich? Ich meine für meine Ansprüche... bevor ich da so viel Geld fürn objektiv ausgeb und dann die Geduld verlier :d

Ja die R1 ist schon eine tolle Kamera. Zwar keine SLR, aber sie versucht auch keine zu sein. Man muss halt nur wissen was man will... und ja, ein bisschen Geduld hat noch keinem geschadet (weder bei der Fotographie noch beim Geldausgeben^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh