Frage zu Catalyst und Notebook

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
6.152
Ort
Zürich
Hallo Zusammen

Hab eine Frage und zwar hab ich nur den Standart ATi Treiber auf dem Notebook und wenn ich noch einen weiteren Bildschirm dranhänge, "klont" er sich sozusagen.Ich möchte aber 2 verschiedene Bildschirme haben damit ich besser arbeiten kann.
Ich dachte wenn ich den Catalyst drauf installiere, kann ich dies machen aber ich weiss nicht wie es damit mit dem Stromverbrauch aussieht.Bei diesem Treiber kann ich einstellen, wie die Leistung sein soll, wenn der Batterienstand niedrig ist usw. Kann ich das mit dem Catalyst weiterhin machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkartentreiber für Notebooks bekommst du nur beim Hersteller, die bietet ATI nicht zum Download an.
 
aso das heisst also ich kann den catalyst garnicht brauchen?

ich hab eben den treiber mit dem notebook bekommen ist von Fujitsu-Siemens...
ich hab da nirgends herausgefunden wie ich 2 verschiedene bildschirbe haben kann also sozusagen etwas auf den anderen bildschirm hinüberziehen.
gibt es dazu ein tool oder ist das nur mir dem treiber möglich?
 
hallo wrext0r,

schau ich mal nach dna- bzw. omega-treibern um. das sind "gemoddete" ati-treiber, die auf den aktuellen catalysts basieren.
diese laufen auch auf notebooks. :coolblue:
 
auf der seite steht das es nur bis zur 9600 unterstützt und nicht die 9700...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh