Frage zu Chipkartenlese bzw. -schreibe funktionen ?????

Lord_Nicon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Frage:

Kennt sich jemand mit Chipkarten beschreiben und deren Software aus ???

Ich suche folgende Lösung für ein bestehendes Problem.

Ich will in einem Fitnessstudio ein bargeldloses Bezahlen mittels "aufladbarer" Chipkarte einführen und die soll wie folgt ablaufen:

Der Kunde kommt und will eine Chipkarte mit ich sage mal 20€ Guthaben um dadurch Getränke zu bekommen. Er meldet sich an der Theke und bezahlt den genannten Betrag. Die Servicekraft beschreibt ihm eine Chipkarte mit dem gewünschten Betrag. Der Kunde bekommt die Karte.

Der Kunde bestellt ein Getränk und gibt die Karte ab. Die Servicekraft an der Theke liest die Karte ein und zieht die Kosten für das Getränk ab. Das aktuelle Guthaben wird auf die Karte geschrieben.

Ist das Guthaben auf der Karte verbraucht, so kann sich der Kunde an der Theke melden und die Karte wieder aufladen lassen. Quasi wie eine Telefonkarte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ! ! ! ! ! !

MFG
Lord Nicon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Conrad gibt es ja solche Kartenleser und Karten. Ob die Software die es dazu gibt oder im Internet erhältlich ist sowas kann, bezweifle ich. Nicht umsonst lassen sich Betreiber die ein solches System haben sich das ganze ziemlich viel Geld kosten.
 
Ich bezweifel auch das die "software" bzw. "hardware" von Conrad für mein vorhaben geeignet ist.

kennt den jemand irgendwie hersteller bzw. anbieter für solch eine sache ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh