Frage zu Chipsatz Grafikkarte(i7 2600k) in Verbindung mit einer normalen Grafikkarte

treyy

Enthusiast
ich wollte meinen TV mit dem PC verbinden. Musste jedoch feststellen, dass meine Graka nur einen HDMI und einen Displayport hat, SO dass ich da immer umstecken muss unterm Tisch. Jedoch ist mir dann eingefallen, dass meine CPU ja eine "onboard" graka hat.

Frage:

1. ist es möglich das ich TV an die CPU Graka hänge und den Monitor an die Normale?
2. wie wird da dann das BIld wiedergegeben? als ob man zwei Monitore an einer Graka hat oder rechnet sozusagen jeder Bildschirm sein eigenes Bild?
3. welche Lösung verbraucht mehr Strom. ( ich will an TV nicht spielen nur SKYGO schauen) der TV an der normalen Graka oder an der onboard Graka. Ich weiss auch nicht wie es dann vom Verbrauch ist wenn der TV an der Onboard dran ist und der Monitor an der normalen (wenn ich am TV schauen würde wäre der Monitor natürlich aus. Schaltet die normale Graka eigentlich komplett aus wenn sie nicht benutzt wird?)

danke und Gruss

1 ja geht problemlos
2 kannst du einstellen ob geklont oder als erweitert
3 wenn die Grafik in der in der CPU mitläuft ist das fast nicht messbar, zumindest wenn es nur TV/Video usw. ist
4 nein wenn du eine Grafikkarte im System hast bleibt die immer an, das die abschaltet gibt es nur bei den mobilen Lösungen,

ein DVI zu HDMI Kabel würde das Problem auch lösen, egal ob für den Monitor oder für den TV (wenn deine Sys Info mit der GTX 970 noch aktuell ist)

Zuletzt bearbeitet:
ach ok danke dir. oder halt nen HDMI zu DVI Adapter. also sowas https://www.csl-computer.com/shop/p...LAl-IB9dMTF48AN7V52q0seARq21rTHHuQaAke28P8HAQ

theortisch sollte aber die variante mit Monitor an Graka und TV an Onboard graka weniger verbrauchen oder? die normale Graka wäre ja theoretisch im idle. Häng ich den TV aber an die Graka wird die wohl nicht mehr im idle sein. der Monitor ist beim Streamen dann natürlich aus. danke

wenn du neben dem TV gleichzeitig spielen willst wäre wohl sogar besser den TV an die Onboard Graka zu hängen,

ja der Adapter würde auch gehen, dieses idle Problem sollte bei 2 angeschossen Monitoren bei der 670 noch nicht auftreten, u. da kann man es auch mit dem "nvidia inspector" "power saver" beheben, hatte ich seinerzeit als ich noch eine GTX670 hatte auch am laufen.

Ja das mit dem spielen ist nicht wirklich machbar. Da der TV in nem anderen Zimmer ist. Danke dir aber für die Antwort

nein ich meinte schon Spielen auf dem Monitor, da hat es schon kleine Vorteile wenn der TV nicht an der Grafikkarte hängt, aber da du dann wohl nicht spielst u. gleichzeitig den TV laufen hast ist das eigentlich egal.

Ach ok. Jetzt weiss ich was du meinst. Werd das aber wohl aber auch getrennt handhaben bzw erstmal so testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh