Frage zu CKPC-993

Paddice_02

Neuling
Hallo👋

Ich habe vor zwei Monaten einen Ausstellungsstück PC bei Caseking gekauft und muss ihn leider einschicken.
Der nette Mitarbeiter vom Support war sehr zuvorkommend und sendet mir das Verpackungsmaterial für den Versand zu (wohne am anderen Ende von Deutschland und kann ihn leider nicht hinfahren).

Frage 1: Wenn das Verpackungsmaterial da ist werde ich damit im Hintergrund Fotos vom PC machen um einen eventuellen Transportschaden beweisen zu können. Welche Teile des PCs soll ich besonders detailliert fotografieren?

Frage 2: Welche Informationen kann ich bereitstellen um Caseking die Arbeit zu erleichtern?

Ich werde hier wenn es so weit ist auch Fotos vom Verpackungsprozess posten, damit ich sicher gehen kann, dass ich ihn auch richtig verpackt habe.

lg Paddice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Paddice,

wie lautet denn die Fehlerbeschreibung und wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer?

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

Die Bestellnummer ist die 2079804.

Insgesamt gibt es 4 Probleme:

1. Das Netzteil könnte zu den gefährdeten Gigabyte Netzteilen gehören die explodieren könnten.

2. Das Display von der AiO und die Lüfter gingen 2x während dem spielen aus, aber die Pumpe lief trotzdem weiter. Habe den PC ausgeschaltet, paar Minuten gewartet und dann ging es wieder. ( Evtl Anschluss beim Transport gelockert?) Das letzte Mal war vor 4 Wochen seitdem läuft sie ganz normal und ich sehe keinen Handelsbedarf aber erwähne es Vollständigkeitshalber mal.

3. Der Vram der 3080 gaming oc wird sehr heiß. Bei Furmark nach ca 1 min bei 106 Grad (Memory Junction Temperatur mit HW64 ausgelesen) und bei spielen wie Cyberpunk auch. Habe den Luftfilter hinter dem Einschaltknopf entfernt, davor waren es 110 Grad. Wenn ich ein paar Stunden Cyberpunk gespielt habe hatte ich einen leicht chemischen unbekannten Geruch im Zimmer aber ich weiß nicht, wovon der Geruch ausgeht. Im Internet häufen sich Berichte von Öligen GPUs und Fehlenden Thermal Pads bzw Thermalpads bei denen die Plastikfolie noch drauf ist.

Das 4. und letzte Problem ist der Ethernet Adapter. Als ich meinen PC vor 5 Tagen hochgefahren habe war wurde das Kabel nicht erkannt. Ich habe über 30h recherchiert und alles ausprobiert was ungefährlich ist, an das Bios Update oder die Knöpfe am Mainboard traue ich mich nicht ran. Im Internet gibt es zahlreiche Probleme mit dem Lan Chip von Intel i225-v (2) heißt der. Die Mainboard Treiber von der offiziellen Seite ließen sich nicht installieren. Eine Lösung wäre gewesen : (https://www.intel.com/content/www/u...igabit-ethernet-controllers-up-to-2-5gbe.html) nvm update 1.45 als Admin ausgeführt aber das CMD Fenster war voller roter Zeilen und ging nicht weiter.

Mit den Komponenten die nicht von Gigabyte sind hatte ich bisher keine Probleme. Alles wurde sehr sorgfältig verbaut und sieht wie geleckt aus und ihr hab das was ihr beeinflussen konntet sehr gut gemacht.

Liebe Grüße
Paddice

Hallo Paddice,

vielen lieben Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung. Wir werden die genannten Punkte alle überprüfen und die jeweiligen Komponenten austauschen. Du kannst gern vom Verpackungsprozess Fotos anfertigen, wobei wir in diesem Fall ohnehin das Transportrisiko tragen und hoffen, dass der Versanddienstleister es hinbekommt, das Paket unbeschadet zu befördern.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

Eigentlich wollte ich mich nur schnell wegen der Verpackung informieren und die Fehlerbeschreibung per Email schicken sobald das Paket unterwegs ist. Ich würde dann den Link zu diesem Thread einsenden und noch genauer beschreiben, was genau ich in den 30h alles versucht habe damit ihr euch die Zeit sparen könnt oder habt ihr da eine gewisse Vorgehensweise die ihr anwendet und falls es nicht hilft wird es ausgetauscht?

Zur GPU noch eine Frage. Wie läuft der Test ab und ab wann seht ihr einen Handlungsbedarf?

Danke dass du dir um die Uhrzeit noch Zeit nimmst.Brauche heute und auch morgen früh noch keine Antwort.

lg Paddice

Hallo Paddice,

die Fehlerbeschreibung kann ich auch weiterleiten, aber du kannst auch gern den Link mit angeben. Du kannst die Beschreibung auch weiter ausführen, wenn du der Ansicht bist, dass noch mehr erwähnt werden muss. Wir müssen es jedoch so oder so selber testen.

Zur GPU noch eine Frage. Wie läuft der Test ab und ab wann seht ihr einen Handlungsbedarf?

Hier wird es vorraussichtlich einen mehrere Stunden dauernden Benchmark-Parcous unter Volllast geben, bei dem die Stabilität geprüft wird. Wir können auch auf die Temperaturen achten, aber hohe Temperaturen sind nicht zwangsläufig ein Sachmangel. Die finale Entscheidung wird erst nach einer Begutachtung getroffen werden.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

Dann macht das bitte mit den Temperaturen so. Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre die Temperaturen unter den 0-95/105 Grad zu halten um auch auf längere Sicht auf der sicheren Seite zu sein.

lg Paddice

Hallo Mike,

Verpackungsmaterial ist gerade angekommen. Schicke ich die Verpackungen von der GPU, dem Mainboard und der CPU mit zu euch?

lg paddice

Hallo,

Ist das gut genug verpackt?

Lg Paddice

Anhänge

• 83A15920-55E9-4B20-BEDF-E805EFE54B2B.jpeg
    83A15920-55E9-4B20-BEDF-E805EFE54B2B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 128
  • 0986A5AC-577B-479E-A9FF-24C2AFCF13DB.jpeg
    0986A5AC-577B-479E-A9FF-24C2AFCF13DB.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • 080509A1-E329-49CD-A7AB-53FAEEB281FC.jpeg
    080509A1-E329-49CD-A7AB-53FAEEB281FC.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 121
Hallo Paddice,

das ist leider definitiv zu wenig Polsterung. Bitte warte mit dem Versand noch ab. Wir schicken dir noch zusätzliches Verpackungsmaterial zu. Hast du die Formstücke für das Gehäuseinnere noch, die bei der Auslieferung dabei waren?

Liebe Grüße
Mike

Ich habe bis auf das zugesendete Material alles entsorgt. Musste das Packet gerade wieder aus dem Postauto zurückholen

Ich bekomme weiteres Material zugesendet. Könnte das aber auch so machen. Gibt es das im Baumarkt?

Ich habe mit Paddice schon per PM alles Weitere besprochen und ihm einen Trackinglink für die Verpackungsmaterialien zugeschickt.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh