frage zu connect3D X1950XT

MariX

Semiprofi
Also

habe gestern meine X1950Xt von connect3D bekommen, dazu das Asus P5B und 1Gb Corsair Ram. Und habe hier nen E6300 schon gehabt

hatte erst bedenken board würde speicher nicht supporten aber ging 1A, musste nur Windoof formatten. So installiert alles blabla...und dann hing der PC kurz manchmal also ist manchmal kurz eingefroren..naja nix bei gedacht. dann nochmal ATI treiber 6.12 installt mit CCC und dazu ATi Tray tools, ABEr überall wird die Grafikkarte als X1950 Series angezeigt. Bei everest wird bei der temperatur uch nicht die GPu angezeigt, so wie ichs bei der 7600Gs gewohnt war, außerdem steht bei dem Eintag "overclock " in everest nichts von der grafikkarte und bei Tray tools werden folgende Clockwerte angezeigt : 500/594

dachte die hätte 625 und 900 Mhz??
irgendwas kommt mir da faul vor...hmm
die Spiele laufen auch nicht sooo gut wie ich dachte..

was könnte da sein?ßevtl Bios updaten vom Board..?!

EDIT: hab mit Hardware monitor aufgezeichnet im 3d, aber der bleibt bei 500/594 mhz...wieso geht die Graka nit hoch??

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ati hotkey poller von ATT deaktievieren lassen ?
Wenn ja aktieviere das mal wieder unter systemsteuerung/dienste .
Oder stelle den takt einfach manuell per ATT ein und lege ein 2d/3d profil fest !

Hast du ati hotkey poller von ATT deaktievieren lassen ?
Wenn ja aktieviere das mal wieder unter systemsteuerung/dienste .
Oder stelle den takt einfach manuell per ATT ein und lege ein 2d/3d profil fest !

ähm ja hatte deaktiviert mein ich, hab jetzt mal ati tray tool deinstallt und treiber neu druff jetzt geht sie richtig in 3d modus. Also lag das an tray tools. kann ic hdenn trotzdem traytools draufhaben ohne das die graka untertaktet bleibt??

3dmark05 --> 10600 Punkte, is das gut??
mit E6300 C2d
X1950Xt und 1 Gb corsair 667er ram auf nem Asus P5b

ja kansst du , indem du einfach sagst er soll den Dienst aktiv lassen .
Und dein score ist ok , da du ja denke alles auf default laufen hast oder ?

hmm mist, jetzt fängt das wieder an, hab aber gar kein ATT drauf...hab treiber neuinstallt da gings wieder..soll ich jetzt immer treiber neuinstallen oda was??

Hallo Leute,

ich habe auch das Problem das bei Everest nur 500/594 steht. Ist das normal?

Ich hab den Catalyst 6.12 und keine Tray Tools, keine OC-Progs, gar nichts.

Weil normalerweise müsste sie doch echt auf 625/900 laufen oder?

Ich hab bspw. mitm E6400, 1 GB GSKill speicher und der 1950XT nur an die 9000 Punkte im 3dmark05

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich hab bspw. mitm E6400, 1 GB GSKill speicher und der 1950XT nur an die 9000 Punkte im 3dmark05

nimm dir mal RiverTuner und log dann beim zocken mit und guck ob sich die Taktraten erhöhen ;)

hmm mist, jetzt fängt das wieder an, hab aber gar kein ATT drauf...hab treiber neuinstallt da gings wieder..soll ich jetzt immer treiber neuinstallen oda was??
kannst auch unter Dienste bei msconfig (Ausführen -> msconfig) den entsprechenden Dienst aktivieren. Wenn der einmal aktiviert ist und du kein ATT oder ATi Tool installierst (was den auf Wunsch abschaltet), dann sollte der eigendlicha uch aktiviert bleiben

nimm dir mal RiverTuner und log dann beim zocken mit und guck ob sich die Taktraten erhöhen ;)

kannst auch unter Dienste bei msconfig (Ausführen -> msconfig) den entsprechenden Dienst aktivieren. Wenn der einmal aktiviert ist und du kein ATT oder ATi Tool installierst (was den auf Wunsch abschaltet), dann sollte der eigendlicha uch aktiviert bleiben

Okay hoffe es, habe jetzt nochmal ATT installt aber diesen Poller aktiviert gelassen.

MostWanted schrieb:
Hallo Leute,

ja 9000 ist nich so viel denke ich, ich hatte 9500 ca. als die karte nicht richtig im 3d modus lief. und jetzt 10653 Punkte, 3d mark 06 auf 1280x1024 hab ich 5673 Punkte

Im 3DMark06 hab ich 5515

E6300, Asus P5B Deluxe, 2GB Corsair, x1950xt... hmm

Also 5500 sind wirklich ein bischen wenig im 06 benchmark.
Ihr könnt doch mal mit diwsem tutorial ati tray tools draufspielen und das CCC runterschmeißen und dann 2D/3D profile erstellen.

Tutorial: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=302430

PS: ich hab non OC ca.6000 punkte in 3dmark 06 und mit cpu und graka OC 6691 punkte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 4 versch. Treiberversionen drauf gehabt: den modifizierten 6.11, 6.12 original mit CCC, 6.12 modifiziert mit CP und jetzt den von NGOHQ mit CP und ATT - es gibt keine wesentlichen Unterschiede im 3Dmurks06. Immer ca. 5850 Punkte (auf einem X2 @ 2,7 GHz).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh