Frage zu Coolermaster Wavemaster Gehäuselüfter

bantami

Semiprofi
Hi

weiß jemand von euch wie ich die beiden vorderen Originalen Gehäuselüfter ausbauen kann? Die Schrauben zeigen nach vorne zum Case. Oder geht das überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es geht, dafür musst du die Front abnehmen ... imbusschlüssen auspacken und den unteren Teil abschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere muus man die untere Alu "lippe" abschrauben ... dann sollte der untere Teil auch schon ab sein und die Lüfter zugänglich.

Wie geht das denn und was meinst du genau? hast du ein bild?

Wie geht das denn und was meinst du genau? hast du ein bild?
Ne, hab ATM keine Bilder von ...

Ist aber ganz einfach. Auf der Oberseite vom Gehäuse sind ja links und rechts je 2 Schrauben - die finden sich auch an der unterseite der Front. Die musst du aufschrauben und scho sollte dir die untere Fronthälfte entgegenkommen (nicht fallenlassen).

hm und was brauch ich da für einen schlüssel für sind ja keine normale schrauben^^

OK! Erstmal danke für deine Hilfe! Hast du es auch so gemacht?

Ich hab das so gemacht.
Mit einem kleinen Imbusschlüssel die Schrauben gelöst und dann die Front abgenommen.

Um die Lüfter zu tauschen würde ich auch von vorne Luft machen (also Festplatten raus) da es sonst sehr schwierig ist die Lüfter wieder festzuschrauben.

grüße Hadan

Ich bekomm das nicht hin kann mir jemand vielleicht mit Bildern helfen

ok ist sehr nett von dir unten die schrauben sind nämlich rund die bekomm ich nicht los :(

So, hier :

wavemasterfront1ug0.jpg

wavemasterfront2eb0.jpg

wavemasterfront3xe4.jpg

Ich war nicht ganz korrekt aber das ist nun warhlich net schwer die Front abzubekommen ...

unten 2 Schrauben, eine oben und dann kann man die front aufklappen ...

Danke dir Anarchy ist echt nett von dir. Hast was gut bei mir :)

Auch von mir Danke für die Bilder, mir sind gerade mehrere Lichter aufgegangen :hail: (&das obwohl ich mein wavemaster schon 2x zerlegt hab)

grüße Hadan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh