Frage zu Cool'n'Quiet und Amd Treiber

tkd

Neuling
Hallo.Wenn man Cool'n'Quiet nicht benutzt. Ist ja nur um Stom zu sparen? Muss man den AMD Treiber dann trotzdem Installieren Danke.

Mainboard 939Dual SATA2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne was Cool'n'Quiet oder amd Treiber. Ich habe denn amd Treiber noch nicht deinstalliert ich finde denn im Gerätemanager nicht.

:shot:

hä ?

Dein rechner läuft doch oder!? Also ich glaub den AMD-Treiber kannste weglassen. Kannst ihn aber auch installieren :xmas:

Der AMD Treiber ist nur dafür da, wenn du C&Q nutzen willst. Wenn du kein C&Q nutzen willst, brauchst auch nicht den Treiber installieren.

Wenn du doch C&Q nutzen willst, solltest du für den Single Core 3500+ diesen Treiber installieren.
AMD Athlon 64 Cool'n'Quiet Driver 1.1.0.18
http://www.hardwareluxx.de/download.php?id=4

Beim Dual Core von AMD muss dieser Treiber installiert werden.
AMD Athlon 64 Cool'n'Quiet Software 1.2.2.2

Natürlich sollte dann auch im Bios C&Q aktiviert sein und unter Energieoptionen - Minimaler Energieverbrauch eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh