Frage zu CPU-Kühler

phil100

Enthusiast
Hi , was haltet ihr von diesem CPU-Kühler

Zalman ZM-WB3 Gold CPU-Kühler

mfg

phil100

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suuuuuuuuper! Absolute Spitze, diese Antwort. Wenn jetzt noch wenigstens eine kleine Begründung dabeistehen würde, bekommst du 1.000 Gummipunkte!

Ernsthaft, glaubst du der Threadstarter fragt aus Spaß und ist nicht auch an einer kleinen Erläuterung interessiert? Ist es denn zuviel verlangt, wenigstens 1-2 Sätze dazu zu schreiben?

So eine Antwort kannst du dir sparen. Ganz ehrlich! Dann lieber nichts schreiben...

Ich kenne den Kühler nun gar nicht, daher würde mich auch mal interessieren, warum er nichts taugen soll, bzw. warum du nichts davon hälst. Die Angaben bei Aquatuning zum Kühler klingen doch gar nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
k sry meinetwegen...so weit ic hweiß ist das ein ganz normaler kühler wie auch die inno chupsatz kühler...desweiteren hat er einen sehr dicken boden und ist aus gold...im durchfluss wird er wahrscheinlich gut sein das wars dan naber auch..
@avendexx
er hat nur gefragt wie wir ihn finden mehr net..klar das ist jetzt ne glaubensfrage deswegen würde ich sagen lassen wa das thema

(((((@ Coppa
ne Begründung wäre echt nett.

@AvenDexx

Stimme dir zu die Angaben klingen echt nicht schlecht deshalb würd ich gern wissen warum er nichts sein soll.)))))

War wohl ne minute zu langsam^^, hättet ihr einen alternative Kühler, für Sockel 939 oder Universal. Am besten nicht zu teuer.

mfg
phil100

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein wirklich guter Kühler ist der XP Bold Klick mich

@CoPpa
Eben er hat gefragt, was wir davon halten. Wenn du eine Antwort gibst, ist es logisch, dass du dazu auch eine Erläuterung bringst. Das hat nichts mit "Glaubensfrage" zu tun, sondern ist ganz einfach so. Glaubst du in einer Deutsch Klausur würde so eine Antwort dem Lehrer reichen?

@Aven
Nein, aber man kann sich darüber streiten.

Na, anscheinend ja nicht, sonst würde sowas in Klausuren, Aufgaben, im Berufsleben, etc. ja auch reichen und das tut es eben nicht. Da gibt es nichts zu streiten. Zu einer Anwort, die eine Meinung vertritt gehört im Deutschen auch eine Erläuterung. Auch wenn du nicht der Meinung bist, heißt dies nicht, dass es nicht dennoch so ist.

@ Aven
ist der Nexxos XP Light auch zu empfehlen? Soll ja angeblich nicht viel schlechter kühlen als der Nexxos XP Bolt oder?

Den Light kenne ich jetzt nicht. Habe selbst nur den Bold. Wenn ich mich hier im Forum aber so umschaue, soll er auch gar nicht so schlecht sein. Da stellt sich mit die Frage, was du Kühlen willst und was deine Absichten beim Betrieb der Wakü sind.

Falsch machen kannste mit dem XP Light aber auch nichts.

soweit ich weiß ist der light ein bisschen schlechter als der xp bold...wie viel weiß ich nicht steht aber in einigen andern threads hier im forum...reichen tun se beide..;)

Also kühlen will ich im moment eine AMD 64 3200, kann sich allerdings ändern in halben Jahr werd dann entweder auf C2D umsteigen oder wenn AMD bis dahin was vernünftiges hat vom P/L Verhältnis her halt en guten AMD. Und bis jetzt auch nur die CPU weiteres ist allerdings geplant.
mfg
phil100

wenn du dir dann einen quad holst ist der apogee/gt empfehlenswert
ansonsten halt der zern bei ebay

Ich hatte selbst auch den Zern PQ Plus, er ist zwar von der Leistung her sicher net schlecht, bringt aber schon ein paar Nachteile mit:

Zum einen ist die Konstruktion enorm durchflusshemmend, werden in deinem System viele Komponenten mit Wasser gekühlt, steigt entsprechen die Temp im Kreislauf...

Desweiteren lagern sich an den dünnen Finnen im Kühler sehr gern Schmutzteilchen ab, ich musste den Kühler alle paar Monate demontieren und reinigen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh