Frage zu CPU Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gibt es - oder zuzmindest ähnlich: Caseking Evo 120 AK-920 - Amber Ed. - soweit ich weis gibt aber noch mind einen anderen - weis nur net wie der heist

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis gibt aber noch mind einen anderen - weis nur net wie der heist

Pentagram HP120Vertical :d
pentagram-hp120vertical.jpg

Der Pentagramm war noch nie in Deutschland zu haben..

Welchen man noch über Restbestände bekommen könnte, ist der Levicom Cool Engine.
Test @ Forum de Luxx

006_.jpg

Andererseits ist die Kühlleistung sehr mager und ich würde davon abraten, diesen zu kaufen, siehe Test.
Ein Scythe Kama Angle geht wohl nicht?

Ansonsten hilft wohl nur basteln mittels Heatpipes oder alternativ Heatlane/Phaselanes.

genau den Levicom Cool Engine habe ich gemeint - ansonsten ist mir kein anderer bekannt! Aber warum eigentlich die Frage , will sich dein Kumpel so ein exemplar kaufen?

ja, anscheinend passt nur sowas in der art da rein, da alles etwas "komisch" platziert ist im pc

Was hat er denn für ein case - es gibt bestimmt viele andere alternativen, wie wesentlich bessere leistung zu einem kleineren preis liefern!

hallo, er ist von beruf schreiner und hat sich selber eins aus holz gemacht.

so nun habe ich noch eine andere frage, wollte nicht extra nen eigenen thread eröffnen.

macht es einen unterschied wenn der lüfter die luft auf den kühler bläst oder die luft durch die kühlrippen angesaugt wird? würde mich echt sehr interessieren.

oder ist eine variante von beiden gar sehr viel besser?

schöne grüße, mcgene

du hast durch eine doppelbelüftung unter umständen einen deutlichen vorteil, verwendest du nur einen lüfter, ist ein pustender besser als ein saugender lüfter. ganz einfach, weil die luft schön konzentriert durch den kühlkörper durchfließt und der lüfter nicht luft von den seiten ansaugt, die den kühlkörper nur minimal betrifft.

Mfg
Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh