Frage zu CU7000A und Lüfter für SP97

patrick888

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
39
1: Laut der Kompatibilitätsliste von Zalman passt der CU7000A ja nicht auf das Abit AN7( liste: http://www.zalmanusa.com/product/cooler/7000a-462_motherboard_list_eng.html ). jetzt hab ich aber im marktplatz jemanden gesehen der sein nf7 inkl cu7000A verkauft, und meint das er den clip abgeschnitten, weshalb keine garantie mehr drauf iss! meine frage jetzt, passt der kühler dann auf das an7? ich kanns mit wegen den links vom sockel liegenden kondesnatoren kaum vorstellen!



2: Welcher Lüfter ist für den SP97 besser? ein 80er oder ein 92er? hab gelesen das zumindest für den slk900a ein 80er besser ist. und wie ist der 92er noiseblocker?

hoffe die fragen kann mir jemand beantworten.


grüße


patrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu deiner ersten frage gibt es hier bereits ausführliche threads benutze bitte die forums suche. ja der zalman passt wenn du die halte klammer kürzt, wie steht in den besagten threads.

zu zwei bin ich mir nicht sicher hier, es gab dazu aber auch schon fleißige diskussionen, die du auch über die forums suche findest.
 
ich hab jetzt über eine stunde gesucht und jetzt kein bock! wenn du so hoffnungsvoll auf die suchfunktion verweist, dann such doch mal danach! ich hab nix gefunden!
 
@patrick888
KACK MICH NICHT DAFÜR AN DAS DU NICHT SUCHEN WILLST UND KEINEN BOCK MEHR HAST


ich wollte dich damit keineswegs "ankacken", aber ich hab ernsthaft nach cu7000, zalman und abit an7 gesucht, nur keine kombi aus beiden! und nach 1 stunden suchen würde dir auch die lust vergehen :eek:


aber th4info :coolblue:

edit:

Ein 92mm Lüfter ist natürlich besser da er bei
gleicher Drehzahl ~30% mehr Luft fördert.

idr ja, aber wie gesagt hab ma gelesen das beim slk900a der 80er besser in den kühlkörper "reinbläst".
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich das in den falschen hals bekommen habe, ok frieden :)

das mit den lüftern ist so eine sache, des wegen wurde hier auch darüber diskutiert.
ich persönlich denke(ja denke weil ich diesen kühler nicht besitze) das ein 92mm lüfter bessere ergebnisse liefert, da die heatpipes ja die wärme auf den ganzen kühl körper verteilen. das prob bein den thermalright kühlern ohne HP ist, das der hotspot, also der punkt direkt unterdem lüfter schlecht mit luft versorgt wird, wenn ein 92mm lüfter verwand wird. aber wie gesagt der sp94 und auch 97 haben ja heatpipes, die die wärme an die kühlrippen abgeben und somit die wärme vom hotspot an die sehr gut gekühlten fins bringen. Deshalb müsste ein 92mm lüfter mit der etwas größeren fördermenge luft eine bessere kühleistung erziehlen.

aber weil ich nur vermuten kann:
los ihr sp94 und sp97 besitzer meldet euch und tuet kunde wie es wirklich ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh