Frage zu D Link Router EXO AC 1750 bzw. DIR-869 und evtl Alternative

lithomil

Enthusiast
Hey,

hat den zufällig einer?

Ich habe ihn als Accesspoint eingerichtet und dachte -laut Handbuch - das man einstellen kann, wwas man unterstützen will: als 2,4 n, b, oder g usw. Das gleiche mit 5Ghz.
Laut Handbuch soll das gehen, aber laut Einrichtungsseite auf dem Router nicht. Ich habe kein Wireless als Auswahl stehen. Es steht auch nichts im Handbuch, wenn man das Teil als Acesspoint einrichtet, dass dann die Funktionen nicht gegeben sind.

Das ist irgendwie nen Witz. Es steht da, das im 3 Quartal eine neue Software herauskommen soll und laut der Seite New - DIR-869 FW v1.02 B04 Offical Release - WW Regions! soll es eine neue Version geben Firmware: v1.02 B15 08/16/2016 WW Regions!!
Die ist aber gleich der Version die man von der deutschen Seite laden kann, die es dort aber schon seit Juni 2016 gibt.

Ich wollte 5 Ghz gerne im Haus bzw. einem Bereich haben. Aber das das Teil dann volle Pulle strahlt und ich nichts einstellen kann finde ich nun nicht berauschend.

Dann hat der Router laut der Webseite keine Verbindung zum Internet, obwohl ich dadrüber ins Internet komme. Alles merkwürdig. Denke das Teil geht zurück.

Nur welchen dann nehmen. Wer ist gut in 5ghz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre extrem ungewöhnlich bzw. eher ausgeschlossen, wenn ein WLAN-Router keine Möglichkeit hätte, die WLAN-Einstellungen anzupassen.

Welchen Browser nutzt Du? Hast Du schon mal einen anderen Browser ausprobiert? Manche Weboberflächen können mit manchen Browsern nicht konfiguriert werden, das ist vielleicht bei dem Router auch der Fall.

Hey,

habs jetzt mit Firefox und Edge versucht. Das gleiche. Keine Einstellmöglichkeiten. Nur der SSID Name, GMHZ , Sicherheit und Passwort. Das wars.

Dann ganz lustig oder auch nicht: Zeitplan. Kann man was einstellen, aber was? Wird auch im Handbuch nicht so groß diskutiert. Anscheinend wann ich ihn benutzen kann. Firewall einstellen oder sonstiges, wie Mac Adresse....nö

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh