Frage zu dedicated Server...

Micha

Enthusiast
HI

habe hier nen rechner, den ich zukünftig mit auf Lans nehmen will und als dedicated server laufen lassen will. Jedoch habe ich das noch net gemacht.

1. Frage: Reicht es wenn ich das Dedicated Server Pack zum jeweiligen game downloade und installiere oder muss das orginalspiel auch installiert werden?

2. Frage: Laufen die dedicated Server auch unter Win2003 Server oder sollte ich besser Windows XP Prof installieren?

3. Frage: Ist es möglich parallel mehrere dedicated Server von verschiedenen Games laufen zu lassen?

Hier mein Server Sys:

Accent HT200
ASUS A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP-M 2600+
2x256 MDT DDR400
Tagan U380 Netzteil
2x 123,5GB im Raid 0
Intel Pro 1000 Nic

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Es reicht normalerweiße wenn du den Dedicated Server zu dem Pack runterlädst.

2. Ich würd Server 2003 nehmen aber principell reicht auch xp

3. Ja Theoretisch kannst du mehrer Server auf deinem Server laufen lassen. In der Praxis ist das aber nicht zu empfehlen denn umso mehr server du laufen lässt umso schlechter wird die Performance :(
Wenn du mehrer Server laufen lassen willst würd ich mir nen System mit mehr Ram und nem Server Prozessor hollen. Aber einen Server kannst du locker drauf laufen lassen. Wie viele Slots willst du denn aufmachen und für welches Game oder welchen Voice Server? Stimmt die Külung von deimen Sys? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also über die Slots habe ich mir noch keinen Kopf gemacht...aber ich dachte hauptsächlich an...

- UT2004
- BF Vietnam
- Doom 3
- Q****3
- später CS2

Gekühlt wird mit nem Thermalright SLK 947U und nem 92mm Lüfter drauf... und atm 3 gehäuselüfter...CPU Temp liegt max bei 41°C

[VII]

Hmm UT und BF haben dedicierte Server von den anderen games hab ich noch keinen server laufen gehabt.
Bei Ut musst soweit ich weiß nen kostenlosen Key anfordern
Also zu den Anforderungen
We highly recommend Battlefield servers to be run on dedicated
server platforms. Currently, the best performance is on a machine
with the following specifications:

8-player
WinOS/933Mhz processor/256MB RAM/ADSL connection

16/32-player
WinOS/1.6Ghz processor/256MB RAM/T1 connection

64-player
WinOS/2Ghz processor/256MB RAM/T3 connection (You will need at
least 4Mbit of bandwidth)
Ut braucht glaub ich weniger.
Daran kannst dich ja mal richten :d :bigok: :bigok:
I3ring

Ja kann ich alle dedicated server unter win2003 server laufen lassen, oder bekomme ich da mit nem game kompatibilitätsprobs?

[VII]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh