Frage zu den Akkugrößen von Dell Notebooks

crassvs

Neuling
Ich habe vor mir ein Dell Inspiron 6400 zu bestellen und bin noch unentschlossen ob ich ein 6- oder (gegen Aufpreis) 9-Zellen Akku nehmen soll. Obwohl die Akkus auf den Produktbildern gleich groß aussehen befürchte ich daß der 9-Zellen Akku größer ist und vom Notebook abstehen könnte - wie es bei einigen Akkus ja der Fall ist.

Kann mir jemand sagen ob die Akkus gleich groß sind, bzw. der 9-Zellen Akku vom Notebook absteht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Dell 650M, das ist wohl das 6400 in klein, steht der 9 Zellen Akku hinten 1,5 cm hinaus. Würde ihn aber trotzdem nehmen, damit sind traumhafte Laufzeiten möglich.

der 9 zellen Akku steht nicht über.

was aber viel schlimmer bei dem Dell Modell ist, ist das das gesamte gerät wackelt wenn man den Akku ausbaut.

Allgemein sind mir und meinem freund (der das gerät hat) einige "fehlplanungen" aufgefallen. Hätten wir nicht von Dell erwartet, denn zuvor hatte er ein Acer und ich habe ein Asus, die beiden sind bei weitem besser durchdacht und haben mehr Funktionen wie das Dell.

Also du darfts nicht denken das ich dir das book schlechtreden will, ich will nur erläutern warum ICH mir das book nie gekauft hätte (wobei ich das auch erst nach dem Kauf gemerkt hätte)

- Das book wackelt wenn der akku darusen ist
- es gibt nur eine "Sondertaste" (mediacenter), emails oder Internet tasten gibt es nicht.
- Das display läst sich nicht ausschalten, auch wenn man den deckel zuklapt bleibt es an.
- algemein die funktion vom zuklappenden deckel gibt es nicht (kein stand by,ruhezustand,...)
- Das Display ist nicht so der bringer ( gibt hir schon ein Beitrag von)
- schlechter Wlan empfang (empfängt teilweise nichts oder nur schwach, obwol mein asus empfang hat), kein Wlan Schalter
- Keine "display Konsole" wo man diverse sachen steuern kann
- Lüfter ist meistens aus, aber wenn er dann alle 10-15 min an geht, erschreckt man schon etwas
- keine bzw. kaum Fn Funktionen (Display heller, Touchpad aus, Lauter, DVI umschaltung,.....) aber dafür ziemlich sinnlose funktionen wie CD Laufwerk auf (??)

naja das ist jetzt mal das was ich jetzt noch wuste, denke mein kollege hat noch mehr auf lager.

Wie gesagt, hätte ich bzw. er es gewust wie "abgespeckt" das book ist, sprich "nur" ein funktionierendes Book, mehr aber nicht, hätten er es sich nicht gekauft. Denn sonst fallen mir keine positiven aspekte auf ein dell zu kaufen, abholservice hat fast jedes book, und die hotline ist ein witz.
Alles weiter muss man teuer bezahlen.

schreib doch mal die Konfig auf die du holen wolltest

€ was positives:
Die Boxen in dem Gerät sind der hammer

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, zu den meisten Punkten die du aufgeführt hast schreibt die Seite "Notebookcheck" das ziemlich genaue Gegenteil (siehe http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-6400.978.0.html). Und die meisten Leute scheinen mit ihrem Dell sehr zufrieden zu sein.

Ich hatte gedacht folgende Konfig zu holen (das Notebook ist hauptsächlich für meine Mutter - also Office/Internet):

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T5500 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows® XP Media Center Edition 2005 (incl Operating System Re-Install CD) - German
VISTA UPGRADE Upgrade von MCE auf Vista Premium unter www.dellvistaupgrade.com (vor dem 31.03.2007)
LCD 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
FESTPLATTE 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive
OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
GRAFIKKARTE 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wattstunden
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card, for Core 2 Processors
BLUETOOTH Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module (up to 3 Mbps) with Enhanced Data Rate

also zu den beschriebeb sachen schreiben die eigentlich garnichts.

Auser zum display, denn das was die getestet aheb ist nicht das was mein kolleg hat, der hat Glare.
Und zum Lüfter, ich finde ihn sau laut, errinert mich so an meinen alten intel boxed kühler.

ja und zu den Sonder gimmicks steht nichts drinn, weil sie ja nicht vorhanden sind :)

aber ist natürlich deine entscheidung, ich kann nur meine sicht über das book schildern

Naja, die schreiben daß es vorne am Notebook eine Reihe Sondertasten und es einen Stand-By-Modus gibt wenn man den Deckel runterklappt.

In einem Post in diesem Forum hab ich gelesen daß der Akku bei den meisten Leuten (der Threadersteller hatte allerdings auch das Problem) nicht wackelt.

Aber dennoch danke für deinen Input. Nichts ist perfekt und ich denke ich (bzw. meine Mutter) kann mit den kleineren Mängeln die du angeführt hast leben.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem kleinen Dell sind manche deiner aufgezählen Macken nicht:

- Display geht aus, wenn es zugeklappt wird
- Wlan Empfang steht standardmäßig auf vielleicht 50 Prozent Leistung
- Das Book hat vier Füße; in jeder Ecke

Zuletzt bearbeitet:
also bei meine kollegen geht es nicht aus, und man kann auch nicht einstellen was das book machen soll wenn es zugeklappt wird.
Zum Wlan, das book hat nichts gefunden, mein Asus stand genu daneben und hatte 30-40%
Und zu den Standfüßen, ja es hat 4, nur dummerweise ist einer auf den akku geklebt, und dann wackelt alles wenn der raus ist:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh