Frage zu den DisplayPort Adaptern

K1X1337

Enthusiast
Hallo ! Ich bin ein wenig verwirrt :fresse: ich blick bei den Angeboten von den ganzen DisplayPort Adaptern nicht mehr durch ich benötige einen Adapter womit ich mein MBP mit dem TV verbinden kann da reicht doch schon ein stinknormaler HDMI Kabel oder? Muss ich da irgendwas von Apple holen?
Benötige ein Kabel womit ich mein MBP mit Projektoren verbinden kann welches muss ich hierzu nehmen? und noch eins um einen Externen Bildschirm anzuschließen ( Kein Cinema Display ) hoffe ihr könnt mir helfen :banana:

Liebe Grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also vll wäre es interessant wenn du dazuschreiben könntest was du für ein mbp hast. Ich gehe von aus dass du ein MBP mit MiniDP hast. Also um einen ext. Monitor anzuschließen brauchst du einen Adapter wenn du auf VGA oder DVI willst. DisplayPort geht natürlich direkt mit miniDP auf DP ^^. Ich weiß nicht ob es ein DP auf HDMI für Fernseher gibt, da irgendwann mal glaub ich ein Verbot von DP oder HDMI gab Kabel für andere Anschlüsse zu vk. Kann mich aber auch täuschen

Ich versteh nicht wo groß das Problem liegt?
MiniDP auf HDMI bzw. MiniDP auf DVI oder auch MiniDP auf VGA, gibt's alles als handlich kleine Adapter je nachdem was für ein Port du brauchst.

Uff Thunderbolt also... Naja schau mal bei einschlägigen Seiten nach wie Hades2k eigentlich schon gesagt hatte -> zb gh.de denke da wirst du gute Alternativen zu Apple Kabeln finden

Ich rate dringend von "Nicht-Apple" Adaptern ab. Ich kenne die Probleme mit 5 Euro Adaptern. Wenn ihr Spass mit den Adaptern haben wollt, dann greift doch lieber zu den Originalteilen.

Leider hat Apple aus Lizenzrechtlichen gründen keinen HDMI Adapter. Da kann ich aber nur den von dismaq empfehlen.
Auch wenn der etwas Teurer ist.

Hab seit 2 Monaten ne 3 € ding hier läuft alles wunderbar... schau ma aufs datum :P

Hab seit gut 2 Jahren 3€ Teile hier, 4 Stück, alle ohne Probleme auch nach der Zeit. Ich meine selbst wenn die jeweils nur nen Jahr halten kann man sich 10 neue kaufen bevor man den Preis eines originalen hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh