Frage zu den Logitech Mäusen G5 und MX518....

van

Enthusiast
Hallo,

ich war vorhin bei saturn und hab mal die G5 in der hand gehabt, also diese G5 http://geizhals.at/deutschland/a161216.html

Die Fühlt sich komisch an.. so rau und klebrig an den seiten. Ist also nichts für mich.

Jetzt habe ich diese gesehen:
http://geizhals.at/deutschland/a187113.html

weiß jemand zufällig ob die maus ganz normal aus glattem plastik ist?

Dann och eine andere Frage:
Die MX518 ist ja keine laser maus... sind denn die laser mäuse wie die G5 genauer als die MX518? Die G5 hat auch keine einstellung für 800dpi, meine jetzige kann nur 800dpi... wenn ich eine G5 hätte müsste ich also endweder mit 400 oder 1200 dpi spielen? Das kann ja nicht gut gehen...:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kanns dir nicht 100%ig sagen, aber sieht so aus als ob das, das selbe material ist wie bei der normalen G5.

Ich hatte vor meiner G5 ne MX510 die sind ja vom material baugleich wie die 518 und muss sagen... die G5 ist um einiges schneller, leichter und präziser.

Klebrig an der Seite kann ich ned bestätigen... rau ists allerdings.. aber das empfind ich eher als vorteil.
Auch die sonstlige Oberpfäche ist bei der G5 um einiges angenehmer als bei den MX... die MX werden verdammt schnell dreckig und der schmutz hängt einfach überall... auch das Logitech logo sieht nach ner Zeit sehr verratzt aus...

Die G5 hat 3 DPI einstellungen. wie die voreinstellungen sind weiß ich ned genau... ich schätze 400,800,1200... aber das kann man soweit ich weiß per Logitech Software noch aufs DPI genau verstellen und abspeichern, so dass mans immer wieder abrufen kann

bei geizhals steht 400, 1200, 2000 dpi.. bei logitech.de steht auch 800... hmm dann kann die wohl doch 800 dpi.

wie hat sich das denn bemerkbar gemacht von der mx510 zur g5 ?

ist das mit den dpi zahlen so als wenn man die sense im spiel verändert ?

ich hab mal das tool installiert... brauch ich normalerweise nicht...

sind 400, 800 und 2000 DPI voreingestellt...

Kannst auch noch 2 zusätzlich festlegen und abspeichern... DPI kannste dann in 50er schritten genau einstellen.

Ja, ist wie die sensivity :) kannst also z.b. eins fürs zoomen und eins für normal nehmen... ist ja nur ein knopfdruck ;)

außerdem kannst die G5 schwerer machen durch gewichte.. die MX glaub ned...

Zuletzt bearbeitet:
achso.. gut, das kann ich mitlerweile gebrauchen. und das mit dem gewicht bringt glaub ich auch was.. dachte vorher immer das brauch kein mensch, aber mir rutscht die mx510 immer aus der hand wenn die ein bischen verschwitzt ist. zu schwer die maus.

aber was kann denn eine lasermaus besser als eine mx518? die werden doch beide als top gamermäuse angeboten...

Zuletzt bearbeitet:
gute frage... ich glaub einfach sie kann mehr DPI, ist genauer und verträgt mehr beschleunigung... da gibts doch immer die Angabe wie viel G-Kräfte sie packt usw. ^^
schau doch auf logitech.de und vergleich die 518 zur G5

G Kräfte? :d naja so hardcore spiel ich ja nicht.
ich schau mal nach... aber grundsätzlich ist laser besser als optisch?

• Auflösung: 2.000/800/400 dpi (benutzerwählbar)
• Bildverarbeitung: 6,4 Megapixel/Sekunde
• Max. Beschleunigung: 20 G
• Max. Geschwindigkeit: ca. 1 m/s (abhängig von der Oberfläche)
• USB-Datenformat: 16 Bit/Achse
• USB-Report-Rate: 500 Meldungen/Sekunde
• Energiesparmodus: Deaktiviert

schau, was sag ich :P bis 20 G :d die 518 hat nur 15 :P

Zuletzt bearbeitet:
gut, wenn mir das hilft :d

aber neues ist von logitech momentan nicht geplant oder? also nachfolgemaus oder irgendwas überarbeitetes usw...

da hättest wohl auf die cebit müssen :p also ich hab nix neues gefunden...

ok. wie gleitet die g5 im vergleich zur mx518? die g5 hat ja andere gleichflächen und größere... würde dann aber hyperglides benutzen.

edit:
und nochwas.. wie schwer lässt sich das mausrad im vergleich zur mx518 drücken?

Zuletzt bearbeitet:
hallo euch..

habe gerade den thread gefunden und bin auch un entschlosen .. dieser beiden mäuse..

entweder die G5 oder die MX518..

da die MX518 ein sehr gut bei stiftung warentest bekommen hat mit ner 1,1
und die G5 nur ein gut mit 1,5

wolte ich nun hier fragen was doch besser ist.Da ihr glaube ich einanderes empfinden habt bzw eher gamer seit.Als die Stiftungs tester..**grins**

also freue mich auf eure meinungen..

achso..

hat die G5 obeb links und rechts oben drauf auf knöpfe.. oder sind die verschwundne..sieht man so schlecht auf den bilder..

THX im vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Daumentaste fehlt bei der G5. Deswegen hab ich die 518 genommen =)

die zweite daumentaste wurde ja eigentlich deswegen bei der g5 entfernt weil die angeblich störte und man die beiden tasten verwexelte :d

morgen hab ich meine silberne g5 und bin mal gespannt wie die im vergleich zur mx510 ist.

Für mich unverständlich :) Die Daumentasten sind doch das Wichtigste

Stand oder stehe selber vor der Entscheidung mir die G5 zu holen. Werde aber doch noch warten da meine 510er ausreicht.

Habe das Gewicht entfernt und sie bietet mir einfach mehr Tasten die ich alle für Battlefield brauche. Also heißt es wohl warten.

Obwohl die sich bestimmt neben dem der G15 und dem Logitech extreme 3D Pro gut machen würde.

"hmm noch mal uberlegen und schmunzeln"

ich hab die G5 nachher. ich sag dann mal wie mir das teil gefällt.
die 2te daumentaste brauch ich zum glück auch nicht. Was mich höchstens stören könnte wäre das weiter herausragende mausrad... aber das muss ja so sein weil mans nach links und rechts drücken kann. Mal gucken wie das in der praxis so geht...

also ich habe auch ne G5 und du kannst die dpi zahl in 50ger schritten einstellen

50,10,150,200,250 usw. bis du dann bei 2000 bist... man hat da sowas wie setpoints damit kannst du auf die maus 5 verschiedene dpi zahlen speichern die du mit den pfeiltasten dann verstellen kannst!!!

ich hatte jetzt zwar schon ne mx518 in der hand kann aber nicht wirklich viel davon sagen.... ich bin mit der G5 hoch zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.... aber ein großer unterschied finde ich die gleitflächen der beiden mäuse... die G5 hat da polythetraflurätylen kurz teflon!
wärend die gleitfläche bei ner mx518 ganz normal wie bei jeder anderen logitech ist

Hi
Also ich hab auch die G5 hatte aber vorher dir G5. Und die Mäuse sind beide super. Bei der G5 fehlt leider die 2te Daumentaste, auf der anderen seite finde ich das sehr cool das die G5 so eine raue gummierung hat.
Aber was einfach nicht stimmt ist dass die MX518 keine Teflon Füße hat - die hat sie nämlich genauso wie die G5 - allerdings deutlich kleinere.
mfg bl3xX

@van

Jo die silberne ( Starwars Edition ) ist glatt an den Seiten .....Nur die originale Version in Rost - Silber ist rau an den Seiten .... Ich jedoch empfehle dir die Originale da ich das Raue eher als Vorteil betrachte !

alles ist frei einstellbar ab 400 - 2000 DPI die G5 arbeitet mit einer USB Datenfrequenz von 500hz was 2 ms entspricht über den USB controller. Sie ist nicht baugleich oder aus dem selben Material wie die MX510 habe beide vor ort :>

grüsse

hm, hat vielleicht noch jemand anderes das gewicht aus seiner mx510 entfernt und kann mal das gewicht nach dem umbau mit einer küchenwaage messen? *lieb-frag*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh