Frage zu den RGB LED Leisten DB 900 Pro Rev. 2

Paratronic

Enthusiast
Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer der DB 900 Pro "White Edition".
Ein Netzteilcover der Rev. 2 habe ich mir schon bei Alternate organisiert und ziert mittlerweile schön in RAL 9010 matt lackiert mein Gehäuse.

Habe da mal eine Frage zu den Lichtleisten der Revision 2. Die Länge von 36 cm ist ja ideal für das Case.
Das die wieder mal nur zum kleben sind, habe ich schon herausgefunden, aber ich habe schon bei den jetzigen zu Magnetband gegriffen.

Die Neuen haben ja wenigstens mittlerweile 12 Volt. Sind die nur über die neue Platine per Mainboard (eine neues Asus habe ich hier schon liegen) steuerbar oder könnte man die auch direkt an das Mainboard klemmen und dann per Aura Sync steuern?

Da die trotz anderweitiger Ankündigung nicht in Onlineshops mit weiteren Informationen erhältlich sind, dachte ich mir, ich frage hier erst mal nach, bevor ich den Support direkt nerve. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Paratronic,

möglich wäre es schon aber die die Leisten haben einen Stecker der nicht auf dem Mainboard anzuschließen ist.
Hier müsste man entweder mit einem Adapter arbeiten oder sich die Stecker umlöten.

Es gibt in naher Zukunft aber auch die Möglichkeit ein Umrüst Kit auf REV.2 zu erwerben.
Hier wäre sämtliche Elektrik enthalten. (PCB,LED Leisten, I/O Panel)

Wir gehen noch von einem Liefertermin ~ 5 Wochen aus.

VG

Marco

Hi Marco,

danke für die rasche Antwort.
Es käme natürlich auf den Adapter an, selber umlöten wäre natürlich möglich, aber im Endeffekt zu viel Aufwand für diesen Zweck.

Genau wie der Umbausatz. Prinzipell eine gute Sache. Aber da ich jetzt schon weder die Lüftersteuerung noch die QI-Ladestation benötige, sehe ich zumindestens für mich kaum Mehrwert.

Ich habe bereits für mein vorheriges DB 900 Schwarz/Orange unter anderem eine Pro Platine von bequiet! erhalten.
War zwar relativ günstig, aber ausgehend von diesem Preis + Leisten + I/O-Panel hochgerechnet - danke, nicht für mich.

Trotzdem noch ein schönes Wochenede

"Para"

Hi
ist es schon möglich das Umrüst Kit auf REF.2 zu erwerben?
Wenn ja wo?

Danke
Mfg Mike

Hi Mike,

klar das ist möglich.
Schreib uns eine kurze Mail und du bekommst ein entsprechendes Angebot.
service(at)bequiet.com

VG

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh